Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 17.02.2025
Heutige (17.02.2025) Blaulichtmeldungen aus Bremen

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-Bremerhaven: Motorroller gestohlen - Polizei sucht Zeugen
Bremerhaven (ost)
Unbekannte haben in der Zeit von Samstag, dem 15. Februar, um 22 Uhr, bis Sonntag um 15 Uhr, einen Roller in Bremerhaven-Geestemünde gestohlen. Das rote Fahrzeug stand im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Arndtstraße und war abgeschlossen. Es wird vermutet, dass die Diebe die Sicherung überwunden haben und dann mit ihrer Beute in unbekannte Richtung geflohen sind. Zum Zeitpunkt des Diebstahls trug der Roller das Kennzeichen 486 ABW. Personen, die verdächtige Aktivitäten beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-Bremerhaven: Fahrzeugführer beschädigt Zaun und flüchtet von der Unfallstelle
Bremerhaven (ost)
Ein Auto hat in der Nacht zum Samstag, dem 15. Februar, den Zaun eines Firmengrundstücks im Bereich Fischereihafen/Geestemünde beschädigt. Es scheint, dass das Fahrzeug zwischen 1.30 und 3 Uhr in einer Kurve am oberen Ende der Riedemannstraße gegen den Zaun gefahren ist. Danach fuhr der Fahrer weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und die Polizei zu informieren. Erste Informationen deuten darauf hin, dass es sich bei dem Fahrzeug des Verursachers um einen roten VW Golf handelt. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrerflucht und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0471/953-4444.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-Bremerhaven: Räuberischer Diebstahl in Geestemünde: Polizei bittet um Zeugenhinweise
Bremerhaven (ost)
Die Polizei in Bremerhaven führt eine Untersuchung im Fall eines räuberischen Diebstahls durch und bittet um Informationen von Zeugen. Obwohl der Vorfall bereits am 13. Januar 2025 stattfand, an einem belebten Ort in Bremerhaven-Geestemünde, besteht die Möglichkeit, dass Zeugen etwas gesehen haben. Nach bisherigen Informationen wurde an diesem Montag gegen 18.10 Uhr ein 31-jähriger Mann auf dem Konrad-Adenauer-Platz in der Nähe seines Autos von mehreren Personen angegriffen. Zuvor gab es offenbar einen Streit um Geld zwischen dem Opfer und den anderen Personen. Die Angreifer flüchteten nach der Tat mit zwei Fahrzeugen vom Konrad-Adenauer-Platz in eine unbekannte Richtung. Der 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen durch den Angriff. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0471/953-4444 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-HB: Nr.: 0100 --Wahlplakat zerstört und Schmierereien an der Bürgerschaft--
Bremen (ost)
Am Sonntagabend hat ein 26-jähriger Mann in der Innenstadt ein Wahlplakat zerstört. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte das Gebäude der Bremischen Bürgerschaft beschmiert.
Um 18:35 Uhr beobachtete eine Streifenwagenbesatzung Am Wall den 26-Jährigen, wie er alleine ein Wahlplakat zerstörte. Als sie ihn ansprachen, zeigte er sich uneinsichtig und aggressiv und musste von den Polizisten aus der Gruppe entfernt werden. Auch danach leugnete er die Tat und blieb aggressiv gegenüber den Einsatzkräften. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,9 Promille. Es wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstellt.
Wahrscheinlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte das Gebäude der Bürgerschaft mit einer gegen die CDU gerichteten Parole beschmiert, außerdem wurde "FCK AFD" in die Mauer geritzt. Die Schmierereien wurden vom Objektschutz der Polizei Bremen gegen 17:45 Uhr am Sonntag entdeckt. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.