Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 19.02.2025
Heutige (19.02.2025) Blaulichtmeldungen aus Bremen

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-Bremerhaven: Stark alkoholisierte Autofahrerin versucht nach Unfall zu flüchten
Bremerhaven (ost)
Eine offenbar stark alkoholisierte Autofahrerin hat am Dienstagnachmittag, 18. Februar, in Bremerhaven-Lehe einen Unfall verursacht. Danach versuchte sie, sich vom Unfallort zu entfernen. Der Vorfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf dem Gelände einer Autowaschanlage an der Stresemannstraße. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine 65-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug aus einer der Staubsaugerboxen. Dabei kollidierte sie mit der Seite eines 19-Jährigen, der das Gelände ordnungsgemäß befuhr. Danach leugnete sie offenbar, den Unfall verursacht zu haben, und versuchte, sich von der Waschanlage zu entfernen. Der 19-jährige Geschädigte stellte sich der Frau jedoch in den Weg und hielt sie bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten auf. Die Polizeibeamten stellten bei der 65-Jährigen mehrere Anzeichen für eine deutliche Alkoholisierung fest. Vor der Blutentnahme im Polizeigewahrsam ergab ein Atemalkoholtest bei der Frau einen Wert der absoluten Fahruntüchtigkeit. An den beiden Fahrzeugen entstanden Schäden, die auf etwa 6000 Euro geschätzt werden. Die Polizei erstattete Anzeigen, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-HB: Nr.: 0104 --Hochwertiges Auto nach Betrug sichergestellt--
Bremen (ost)
Beamte haben am Dienstag einen teuren Audi beschlagnahmt, den ein 71-jähriger Mann vor etwa zwei Wochen von einem Autohändler in Hemelingen erworben, aber nie bezahlt hatte.
Am Ende des Januars kaufte der 71-Jährige das Auto vom Autohaus und präsentierte einen Zahlungsbeleg einer Bank. Dieser war angeblich gefälscht, weshalb der Verkäufer am Dienstag eine Anzeige wegen Betrugs auf einer Polizeiwache erstattete. Bei einer nachfolgenden Durchsuchung der Wohnung konnte der 71-Jährige gefunden werden und zunächst wurden der Autoschlüssel und die Papiere sichergestellt. Der Händler konnte das Auto schließlich lokalisieren. Einsatzkräfte haben auch dieses in der Nähe der Wohnadresse des Mannes sichergestellt. Eine Strafanzeige wegen Betrugs wurde erstellt, die weiteren Untersuchungen sind im Gange.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0103 --Polizei schnappt Straßenräuber--
Bremen (ost)
Ein 26-jähriger Mann wurde am Dienstagmorgen in der Altstadt festgenommen, nachdem er einer 27-jährigen Frau die Handtasche entrissen und sie zuvor mit einer Glasflasche bedroht hatte.
Um 5:40 Uhr stand die 27-jährige Frau vor dem Eingang eines Supermarktes in der Obernstraße, als ein Mann auf sie zukam. Er hielt eine Glasflasche bedrohlich in Richtung der Frau und sagte etwas zu ihr, was sie nicht verstand. Anschließend riss er ihr die Handtasche weg und flüchtete in Richtung Martinistraße. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten die alarmierten Einsatzkräfte den 26-Jährigen in der Nähe des Tatorts festnehmen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten Kokain.
Der mutmaßliche Täter wird nun wegen schweren Raubes und unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.