Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 22.09.2024
Heutige (22.09.2024) Blaulichtmeldungen aus Bremen
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-HB: Nr.: 0597--Überfall kurz vor Ladenschluss--
Bremen (ost)
Am Samstagabend wurde ein Discounter in Hastedt von einem bewaffneten Täter überfallen, der Bargeld erbeutete. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.
Ein maskierter Mann betrat kurz vor Ladenschluss gegen 22 Uhr den Einkaufsmarkt in der Hastedter Heerstraße. An der Kasse bedrohte er eine Mitarbeiterin mit einer Waffe und zwang sie, die Kasse und einen Tresor zu öffnen. Danach flüchtete der Räuber mit dem Geld in unbekannte Richtung.
Die Polizei fragt: Wer hat am Samstagabend in der Nähe des Discounters an der Hastedter Heerstraße verdächtige Aktivitäten beobachtet und kann Informationen über den Täter geben? Der Unbekannte wurde als etwa 40 bis 50 Jahre alt, ca. 1,90 Meter groß, dick und mit brauner Brille beschrieben. Er trug eine schwarze Strickjacke und eine helle Jeans, eine schwarze FFP2-Maske und eine schwarze Laptoptasche. Laut Zeugen sprach der Mann gebrochenes Deutsch.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 jederzeit entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0596--Sprinter in der Vahr ausgebrannt--
Bremen (ost)
Am späten Samstagabend brannte ein Sprinter in der Vahr. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen.
Anwohner meldeten gegen 23.40 Uhr den brennenden Transporter auf einem Parkplatz an der Carl-Goerdeler-Straße. Durch das Feuer wurden zwei weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr löschte die Flammen kurz darauf. Der Sprinter brannte dabei völlig aus. Ein Verdächtiger mit einem olivgrünen Oberteil, einer schwarzen Hose und einem schwarzen Cappy flüchtete vom Brandort.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und fragt: "Wer hat im Bereich der Carl-Goerdeler-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht?" Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0595--Polizei zur Bundesligapartie Werder gegen Bayern--
Bremen (ost)
Am Samstagnachmittag trafen der SV Werder Bremen und der FC Bayern München im vollbesetzten Weserstadion aufeinander. Während des Nachmittags gab es keine größeren Vorfälle, jedoch zündeten Heimfans im Stadion Pyrotechnik.
Im Laufe des Nachmittags registrierte die Polizei Bremen nur wenige typische Straftaten im Zusammenhang mit der Veranstaltung, wie Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Diebstähle. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet und die Ermittlungen laufen noch. Fanmärsche bei der An- und Abreise der Heim- und Gästefans führten vereinzelt zu Verkehrsbehinderungen.
Vermummte Werder-Fans zündeten in der Ostkurve des Stadions verschiedene Pyrotechnik, darunter Rauchtöpfe. Eine Person erlitt dabei Augenverletzungen. Auch hier hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise von Zeugen nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362 3888 entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.