Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (22.10.2025) Blaulichtmeldungen aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 22.10.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

22.10.2025 – 15:23

POL-HB: Nr.: 0701 --Verdächtige Briefsendung--

Bremen (ost)

Ein Brief mit beleidigendem Inhalt wurde am Montag in den Briefkasten einer Jugendfreizeiteinrichtung in der Neustadt eingeworfen. Neben schriftlichen Drohungen enthielt der Umschlag auch Ampullen mit einer bislang unbekannten Flüssigkeit.

Aufgrund des Verdachts auf Rizin wurde die Gefahrgutkomponente der Feuerwehr vorsorglich zur Thedinghauser Straße gerufen. Ein Fachmann führte vor Ort eine Schnellanalyse durch, bei der kein Giftstoff festgestellt werden konnte. Der Brief samt Ampullen wurde sichergestellt.

Die Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet um Hinweise: Wer hat am Montag im Bereich der Jugendfreizeiteinrichtung in der Thedinghauser Straße verdächtige Personen oder Handlungen beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

22.10.2025 – 11:49

POL-Bremerhaven: Diensthund Ivo spürt flüchtenden Einbrecher auf

Bremerhaven (ost)

Am späten Dienstagabend, dem 21. Oktober, hatte ein Verdächtiger, der zuvor versucht hatte, mit einem Komplizen in eine Wohnung in Bremerhaven-Geestemünde einzubrechen, keine Möglichkeit sich zu verstecken. Polizeihund Ivo entdeckte den Mann, der gerade versuchte, sich unter einem geparkten Auto zu verstecken.

Um 20.30 Uhr wurde der Polizei Bremerhaven ein Einbruchsversuch in der Düppelstraße gemeldet. Mehrere Streifenwagen eilten sofort zu dem Mehrfamilienhaus.

Als der Diensthundeführer am Tatort war, um seinen Kollegen aus dem Streifenwagen zu holen, flüchteten die beiden Verdächtigen aus dem Haus in Richtung Sachsenstraße. Sofort wurde die Verfolgung aufgenommen.

Ein 31-jähriger Bremerhavener konnte von den Einsatzkräften festgenommen werden, während der zweite Mann kurzzeitig unauffindbar blieb. Jedoch wurde der 28-Jährige von Diensthund Ivo in der Nähe aufgespürt, noch bevor er sich unter einem geparkten Auto verstecken konnte. Die Polizisten nahmen die beiden Männer vorläufig fest, die den Beamten bereits aus früheren Einsätzen bekannt waren.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines Wohnungseinbruchdiebstahls.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

22.10.2025 – 10:19

POL-HB: Nr.: 0700--Gefahrguttransporter aus dem Verkehr gezogen--

Bremen (ost)

Experten der Gefahrgutüberwachung der Polizei Bremen haben am Dienstag einen Gefahrguttransport auf der A27 gestoppt. Aufgrund erheblicher Mängel durfte die Fahrt nicht fortgesetzt werden.

Die Fachleute überprüften den Gefahrguttransporter auf dem Rastplatz Fahrwiesen an der A27. Der Sattelzug war auf dem Weg von Ungarn nach Bremerhaven und mit Batterien der Gefahrgutklasse 9 beladen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass ein Reifen des Sattelaufliegers so stark beschädigt war, dass bereits die Karkasse sichtbar war. Zudem war der Sattelzug nicht ordnungsgemäß als Gefahrguttransport gekennzeichnet und es fehlten verschiedene Ausrüstungsgegenstände zur Schadensminderung.

Die Weiterfahrt wurde umgehend untersagt. Anzeigen wurden unter anderem gegen den 33-jährigen ungarischen Fahrer und die ungarische Spedition erstattet. Die laufenden Ermittlungen dauern an.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24