Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (24.05.2025) Blaulichtmeldungen aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 24.05.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

24.05.2025 – 13:56

POL-HB: Nr.: 0346 --Drogenfunde und Gewerbekontrollen--

Bremen (ost)

Die Bremer Polizei führte von Freitagnachmittag bis spät in die Nacht umfangreiche Maßnahmen zur Bekämpfung des Drogenhandels rund um den Hauptbahnhof und im Bremer Viertel durch. Dabei wurden Drogen und Bargeld beschlagnahmt, mutmaßliche Händler festgenommen und anschließend Wohnungen durchsucht. Zusätzlich überprüften Einsatzkräfte in der Innenstadt, im Steintor und in der Neustadt zusammen mit dem Ordnungsamt, dem Zoll, dem Finanzamt sowie der Lebensmittelüberwachung Kioske, Imbisse und Bars und stellten dabei teilweise schwerwiegende Mängel fest.

Ab circa 15:00 Uhr führten die Einsatzkräfte offene und verdeckte Maßnahmen im Bahnhofsquartier und im Steintor durch. Bei den umfangreichen Kontrollen wurden mehrere Drogengeschäfte gestoppt, Strafanzeigen erstellt, Betäubungsmittel und Bargeld beschlagnahmt sowie Straßenhändler festgenommen. Diensthunde erschnüffelten Drogenverstecke mit Cannabis, Kokain und Ecstasy im Viertel. Zudem wurden diverse Platzverweise erteilt.

In der Östlichen Vorstadt, in der Innenstadt und in der Neustadt waren abends insgesamt dreizehn Lokalitäten im Fokus der Einsatzkräfte. Hier wurden verschiedene teils schwerwiegende Verstöße festgestellt, wie erhebliche Hygienemängel, darunter verdorbene Lebensmittel, illegale Beschäftigung, illegales Glücksspiel, Verstöße gegen das Waffengesetz, die Kennzeichnungspflicht und das Verpackungsgesetz sowie Kassenmängel. In einem Kiosk wurde Lachgas sichergestellt, in einem anderen Laden verschreibungspflichtige Medikamente. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet.

Die Polizei Bremen engagiert sich seit vielen Wochen und Monaten verstärkt für die Bekämpfung der Straßenkriminalität und wird diese Bemühungen gemeinsam mit anderen Sicherheitsbehörden fortsetzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24