Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (27.02.2024) Blaulichtmeldungen aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 27.02.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

27.02.2024 – 15:30

POL-Bremerhaven: Passanten stoppen flüchtigen Parfümdieb

Bremerhaven (ost)

Ein Verdächtiger versuchte am Montagmorgen, dem 26. Februar, gegen 9.30 Uhr, mit Parfüm im Wert von über 1200 Euro aus einem Geschäft in der Bremerhavener Innenstadt zu fliehen. Aufmerksame Passanten hielten ihn fest, bis Kräfte des Ordnungsamts und der Polizei eintrafen.

Es wird angenommen, dass der Mann kurz nach Öffnung des Geschäfts in der Fußgängerzone hochwertiges Parfüm und andere Artikel in eine Tasche steckte. Die Verkäuferin erkannte ihn als jemanden, der Hausverbot in der Parfümerie hatte, und sprach ihn an. Als der 26-Jährige nicht reagierte, versuchte die Mitarbeiterin, ihm die Tasche wegzunehmen. Es kam zu einem Gerangel, bei dem der Mann schließlich mit der Tasche davonlief. Die Verkäuferin rief um Hilfe.

Zwei Passanten hörten die Rufe, verfolgten den flüchtigen Ladendieb und überwältigten ihn. Eine Streife des Ordnungsamtes, die zufällig vor Ort war, sorgte dafür, dass der 26-Jährige nicht erneut fliehen konnte. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den Vorfall auf, erstatteten Anzeige wegen räuberischen Diebstahls und Hausfriedensbruchs und gaben der unverletzten Verkäuferin die zuvor gestohlenen Waren zurück. Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass gegen den 26-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Daraufhin brachten die Beamten ihn direkt in die Justizvollzugsanstalt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

27.02.2024 – 12:03

POL-HB: Nr.: 0117 --Erneuter Fahrzeugbrand in Horn-Lehe--

Bremen (ost)

In der Nacht von Montag auf Dienstag gab es einen Autobrand in Horn-Lehe. Die Polizei untersucht den Vorfall wegen Brandstiftung, prüft mögliche Verbindungen zu einem Feuer zwei Nächte zuvor und sucht nach Zeugen.

Zwei Bewohner der Millstätter Straße bemerkten gegen 22.50 Uhr den Geruch von Rauch und sahen Flammen an einem geparkten VW Golf. Die beiden Zeugen reagierten schnell und löschten das Feuer, wodurch nur geringfügiger Schaden am Fahrzeug entstand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, überprüft mögliche Zusammenhänge mit einem Autobrand in der Nähe in der Nacht von Samstag auf Sonntag (siehe auch PM 116) und fragt: "Wer hat zur Tatzeit in der Millstätter Straße verdächtige Beobachtungen gemacht?" Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegengenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24