Gäste einer Public Viewing Veranstaltung zeigen Hitlergruß und rufen ausländerfeindliche Parolen, Ermittlungen wegen Volksverhetzung eingeleitet.
Hitlergruß führt zu Polizeieinsatz

Bremen (ost)
In der Nacht von Freitag auf Samstag musste die Polizei zu einem Vorfall in der Neustadt ausrücken, nachdem Besucher einer öffentlichen Veranstaltung den Hitlergruß gezeigt und fremdenfeindliche Parolen gerufen hatten.
Ein 29-jähriger Mann zeigte beim öffentlichen Event in einem Beachclub in der Werderstraße den Hitlergruß. Außerdem machte er eine Geste mit zwei Fingern, die an einen Hitlerbart erinnerte. Währenddessen sang er das Lied „L’Amour toujours“ von Gigi D´Agostino und rief dabei „Ausländer raus, Deutschland den Deutschen“. Offenbar wurde er dabei von anderen Personen mit seinem Handy gefilmt. Aus der Gruppe wurde außerdem eine antisemitische Parole gerufen. Zeugen informierten die Polizei, woraufhin das Trio weglief.
Der 29-Jährige wurde später identifiziert. Gegen ihn und seine Komplizen wurde eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung erstattet. Die Ermittlungen und polizeilichen Maßnahmen sind noch im Gange. Weitere Informationen können jederzeit an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 gemeldet werden.
Quelle: Presseportal








