Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hund gerettet aus Werdersee

Die Feuerwehr Bremen rettete einen Hund aus dem Werdersee, der sich nicht mehr ans Ufer retten konnte. Das Tier wurde in eine Tierklinik gebracht und konnte diese mittlerweile verlassen.

Foto: Unsplash

Bremen (ost)

Am Nachmittag des 07.01.2026 hat die Wasserrettungseinheit der Feuerwehr Bremen gemeinsam mit den Kolleg:innen der Polizei Bremen einen Hund aus dem Werdersee gerettet. Das Tier, das stark unterkühlt war, wurde sofort in eine Tierklinik gebracht und konnte diese mittlerweile bereits verlassen.

Um 15 Uhr geriet der Hund zwischen der Roland Klinik und der Deichschart in den nur teilweise zugefrorenen Werdersee und konnte sich nicht mehr ans Ufer retten. Ein Feuerwehrmann arbeitete sich direkt zu dem Tier vor und brachte es an Land, als der Gerätewagen Wasserrettung am Einsatzort eintraf.

Ein glücklicher Zufall! Dennoch hat dieser Vorfall erneut gezeigt, wie gefährlich es ist, Tiere auf vermeintlich zugefrorenen Gewässern zu lassen. Es wird nochmals darauf hingewiesen: Das Betreten der Eisflächen ist lebensgefährlich für Mensch und Tier!

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24