Ein 26-Jähriger wurde in Burglesum von Räubern überfallen, die sich als seine Internetbekanntschaft ausgaben. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Internetbekanntschaft entpuppt sich als Falle

Bremen (ost)
Am Freitagabend wurde ein 26-jähriger Mann in Burglesum in eine sogenannte Liebesfalle gelockt. Statt seiner Internetbekanntschaft trafen ihn zwei Räuber. Zeugen werden von der Polizei gesucht.
Der junge Mann hatte sich spät abends über ein Chatportal mit einer Frau am Holthorster Weg verabredet. Die Frau brachte ihn in den angrenzenden Friedehorstpark, wo ihn plötzlich zwei maskierte Männer überfielen und mit einem Messer bedrohten. Sie griffen ihn an und raubten ihm Geld, Bankkarte und Handy, bevor sie mit der Frau aus dem Park flohen. Der 26-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, da er unter anderem einen Jochbeinbruch erlitten hatte.
Die Frau wurde als etwa 19 Jahre alt, 1,60 Meter groß und mit blonden Haaren beschrieben. Sie trug ein schwarzes T-Shirt und eine helle Jacke. Die Räuber sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein und Arabisch gesprochen haben. Sie trugen Sturmhauben, Jeanshosen und waren mit einem Messer bewaffnet. Hinweisgeber können sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 melden. Die Ermittlungen wegen schweren Raubes dauern an.
Die Polizei Bremen empfiehlt in diesem Zusammenhang: Wählen Sie für Ihr Treffen einen belebten Ort, am besten ein Lokal oder Café. Planen Sie Ihre An- und Abreise selbst, um nicht von Ihrer neuen Bekanntschaft abhängig zu sein. Informieren Sie eine Vertrauensperson darüber, wann und wo Sie sich treffen.
Quelle: Presseportal








