Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Jugendlicher raubt Smartphone und bedroht Opfer mit Messer

Zwei 17 Jahre alte Jugendliche gerieten in Bremen Walle in einen Streit, bei dem einer dem anderen das Smartphone entriss und ihn mit einem Messer bedrohte.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Zwei Jugendliche im Alter von 17 Jahren gerieten am Dienstagnachmittag in Bremen Walle in einen Konflikt, bei dem einer den anderen zu Boden schlug und sein heruntergefallenes Mobiltelefon entwendete. Als der Betroffene sein Eigentum zurückforderte, wurde er von dem Verdächtigen mit einem Messer bedroht.

Um etwa 17:15 Uhr trafen die beiden 17-Jährigen in der Sankt-Magnus-Straße aufeinander. Aufgrund eines Streits schlug einer von ihnen dem anderen mit der Faust ins Gesicht und versetzte ihm außerdem einen Fußtritt. Dadurch fiel er zu Boden und verlor dabei sein Smartphone. Als er versuchte, es wieder aufzuheben, bedrohte der Angreifer ihn mit einem Messer und nahm das fremde Telefon an sich. Als ein Zeuge versuchte, den Jugendlichen auf seiner Flucht aufzuhalten, zog dieser erneut das Messer und entfernte sich mit der gestohlenen Beute.

Die polizeilichen Ermittlungen führten schnell zur Identifizierung des Tatverdächtigen, der an seiner Wohnadresse angetroffen wurde. Das Messer wurde von der Polizei sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen sind noch im Gange.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Marc Rodovsky
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24