Die Polizei Bremen führte gemeinsam mit anderen Behörden Kontrollen in Kiosken, Imbissen und Cafés durch, bei denen zahlreiche Ordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet wurden.
Kontrollen in Bremer Osten

Bremen (ost)
Die Bremer Polizei führte in dieser Woche bereits erfolgreiche behördenübergreifende Kontrollen im Bremer Westen durch und setzte diese am Donnerstag im Bremer Osten fort, zusammen mit dem Zoll, der Kassenprüfung des Finanzamtes, der Glücksspielaufsicht und der LMTVet Behörde.
In den Stadtteilen Horn-Lehe, Hemelingen und der Vahr wurden ab 15 Uhr bis in den späten Abend insgesamt zehn Gewerbeobjekte kontrolliert, darunter Kioske, Cafés und Imbisse. Dabei wurden mehrere Ordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet. In einem Lokal in Sebaldsbrück wurden vier illegale Spielautomaten von Einsatzkräften entdeckt und beschlagnahmt. In einem Restaurant in Hastedt wurden aufgrund von Steuerschulden Wertgegenstände, wie ein Auto im Wert von über 20.000 Euro, von Mitarbeitern des Finanzamtes gepfändet. Zudem wurden in fast allen Objekten Verstöße wie Kassenmängel, Hygienemängel und Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz festgestellt.
Die Bremer Polizei ist seit vielen Wochen und Monaten im Stadtgebiet im Einsatz und wird auch in Zukunft in Zusammenarbeit mit anderen Behörden offene und verdeckte Schwerpunktmaßnahmen durchführen.
Quelle: Presseportal








