Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kontrollen in der Östlichen Vorstadt

Die Polizei Bremen führt verstärkte Kontrollen in Lokalen, Kiosken und Prostitutionsstätten durch. Insgesamt wurden über 30 Personen kontrolliert und ein Drogenbunker mit Cannabis entdeckt.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Zusammen mit dem Ordnungsamt und anderen beteiligten Behörden führte die Polizei Bremen am Donnerstag in der Östlichen Vorstadt verstärkte Kontrollen durch. Dabei wurden auch Lokale, Kioske, Imbisse und Prostitutionsstätten überprüft.

Am Nachmittag waren insbesondere sieben Lokalitäten im Steintor im Fokus der Einsatzkräfte. Die umfangreichen Maßnahmen der vergangenen Wochen scheinen Wirkung zu zeigen: Es gab hauptsächlich keine Beanstandungen, nur in einem Kiosk bestand der Verdacht des illegalen Glücksspiels. Mitarbeiter des Ordnungsamtes erstatteten eine entsprechende Anzeige. Gleichzeitig waren uniformierte und zivile Polizisten im Stadtteil unterwegs, um die Prostitutionsstätten in der Helenenstraße zu überprüfen. Dort wurden umfangreiche Kontrollen durchgeführt, die alle ohne Beanstandungen verliefen. Insgesamt wurden am Donnerstag über 30 Personen kontrolliert, ein Drogenversteck mit einer größeren Menge Cannabis gefunden und Anzeigen erstellt. Die weiteren Ermittlungen dazu dauern an.

Die Polizei Bremen ist seit vielen Wochen verstärkt in der Bahnhofsvorstadt und im Viertel im Einsatz und wird auch weiterhin mit anderen Behörden offene und verdeckte Schwerpunktmaßnahmen durchführen.

Quelle: Presseportal

nf24