Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lebensgefahr: Jugendliche bauen Sitzecke am Gleis

Zwei 15-jährige Jugendliche wurden in unmittelbarer Gleisnähe an der Eisenbahnbrücke Hitzacker angetroffen. Sie hatten eine Sitzecke aus einem Sofa und einer Holzbank eingerichtet.

Die Jugendlichen richteten sich eine Sitzecke an der Eisenbahnbrücke Hitzacker ein
Foto: Presseportal.de

Bremen (ost)

Zugstrecke Hitzacker – Lüneburg, nahe der Eisenbahnbrücke Hitzacker, 16.03.2025 / 18:04 Uhr

Zwei Teenager im Alter von 15 Jahren haben sich am Wochenende an der Eisenbahnbrücke Hitzacker „gemütlich“ gemacht. Bundes- und Landespolizisten trafen die beiden am frühen Samstagabend in einer selbst gebauten Ruhezone in unmittelbarer Nähe der Gleise an.

Um 18:04 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass sich mehrere Personen auf der Eisenbahnbrücke in Hitzacker aufhielten. Die alarmierten Streifen der Bundes- und Landespolizei erreichten schnell den Ort des Geschehens und konnten die beiden Jugendlichen dort finden. Sie hatten sich direkt an der Eisenbahnbrücke eine Sitzgelegenheit aus einem Sofa und einer Holzbank gebaut. Die Getränkedosen, die sie dabei hatten, hatten sie auf der Brücke abgestellt. Die Jungen aus Hitzacker gaben gegenüber den Beamten zu, sich auch im Bereich der Gleise aufgehalten zu haben. Die Bundespolizisten klärten die Jugendlichen ausführlich über die Risiken des Aufenthalts auf Bahnanlagen auf und informierten die Erziehungsberechtigten über den Vorfall. Die beiden 15-Jährigen müssen nun mit einer Anzeige wegen Ordnungswidrigkeiten gemäß der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung rechnen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24