Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Leerer Autotransportzug entgleist

Im Bremer Rangierbahnhof liefen zwei Waggons bei einer Rangierfahrt aus den Gleisen. Ein spezieller Kranzug wird erwartet, um die Waggons wieder aufzugleisen.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Bremen, Rangierbahnhof, 13.03.2024 / 22:25 Uhr

Spät am Abend des Mittwochs ist ein leerer Autotransportzug im Rangierbahnhof Bremen entgleist.

Nach den aktuellen Ermittlungen sind zwei Waggons des Güterzuges im Bereich einer Weiche während des Rangierens aus den Gleisen gesprungen und dadurch entgleist. Sowohl an den Waggons als auch an den Bahnschienen entstanden Schäden durch den Bahnunfall.

Ein spezieller Kranzug wird am Morgen in Bremen erwartet, um die Waggons wieder auf die Schienen zu bringen. Da es sich um ein Hauptrangiergleis handelt, ist der Güterzugverkehr im Rangierbahnhof derzeit stark eingeschränkt.

Nach der Benachrichtigung sicherte die Bundespolizei den Unfallort. Die Kriminaltechniker der Bundespolizei Bremen ermitteln derzeit vor Ort zur möglichen Unfallursache. Ein Hubschrauber mit Videotechnik der Bundespolizei wurde ebenfalls eingesetzt.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Simon Gruhl
Telefon: 0421 16299 – 6101
Mobil: 0172 – 34 67 750
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24