In den frühen Morgenstunden des 12. Juni rückte der erste Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven zum Brand einer Baustelle aus. Es waren keine Personen gefährdet.
Lehe: Feuer am Schulzentrum Geschwister Scholl
Bremerhaven (ost)
Früh am Morgen des 12. Juni wurde der erste Feuerwehreinsatz der Feuerwehr Bremerhaven zum Brand einer Baustelle auf dem Gelände des Schulzentrums Geschwister Scholl am Walter-Kolb-Weg gerufen. Es gab keine Gefahr für Personen.
Um 2.30 Uhr meldeten sechs Anrufer der Integrierten Regionalleitstelle einen Feuerschein auf dem Gelände des Schulzentrums Geschwister Scholl im Stadtteil Lehe. Sofort wurde der erste Feuerwehreinsatz zum Walter-Kolb-Weg alarmiert.
Bei der Lageerkundung vor Ort stellte sich heraus, dass ein Baumateriallager im vorderen Bereich des Schulgeländes brannte, das für die Baustellenversorgung eingerichtet war. Zwei Trupps unter Atemschutz begannen mit der Brandbekämpfung, um ein Übergreifen des Feuers auf Gebäudeteile zu verhindern. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der Nähe der Brandstelle.
Die Löscharbeiten konnten nach etwa einer Stunde abgeschlossen werden. Insgesamt waren 17 Einsatzkräfte beteiligt. Zur Brandursache konnte die Feuerwehr keine Informationen geben.
Kontakt:
Kürzel: MEL
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.