Vier Einsätze forderten die Feuerwehr in Bremerhaven: Amtshilfe im Fischereihafen, Heimrauchmelder in Bielefelder Straße, Brandmeldeanlagen in Hanse Carré und Batteriestraße.
Lehe: Feuerwehr-Einsätze am Nachmittag

Bremerhaven (ost)
Um ungefähr 13:00 Uhr wurden heute die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr Bremerhaven fast gleichzeitig zu vier Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Anfangs unterstützten Rettungskräfte die Polizei bei einem Amtshilfeersuchen im Fischereihafen. Gleichzeitig wurde ein weiterer Einsatz in der Bielefelder Straße durch einen ausgelösten Heimrauchmelder ausgelöst.
Wenig später lösten auch die Brandmeldeanlage des Hanse Carrés sowie die Brandmeldeanlage eines Unternehmens in der Batteriestraße aus.
Um mit der gleichzeitigen Einsatzlage umzugehen, waren beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr, ein zusätzlich besetztes Löschfahrzeug und die Freiwillige Feuerwehr Lehe im Einsatz. An allen Einsatzstellen konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. In keinem der Fälle handelte es sich um ein Schadenfeuer, so dass sich die Situation schnell wieder normalisierte.
Quelle: Presseportal








