Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lehe: Nächtliche Störungen

Polizei-Einsätze wegen Taschenlampenschein, nächtlicher Nähaktion und Grillfest

Foto: Depositphotos

Bremerhaven (ost)

In der Nacht von gestern auf heute, dem 20. Mai, musste die Polizei in Bremerhaven wieder viele Einsätze bewältigen. Einige davon waren ziemlich kurios – vor allem, da das Wochenende vorbei ist und nun zwei Arbeitstage aufeinander folgten.

Um 22.45 Uhr informierten Anwohner die Polizei darüber, dass sie verdächtiges Licht von Taschenlampen in einem Schulgebäude in der Frenssenstraße gesehen hätten. Die ersten Streifenpolizisten, die eintrafen, konnten diese Beobachtung bestätigen. Da ein Einbruch nicht ausgeschlossen werden konnte, baten die Beamten um Verstärkung. Als das Gebäude umzingelt war, hörten die Einsatzkräfte Kinderlärm aus der Schule. Kurz darauf öffnete eine Lehrerin die Tür und erklärte den Polizisten, dass eine Schulklasse hier übernachtete. Alles war in Ordnung. Die Beamten zogen ab und die Kinder hatten sicherlich für den Rest der Nacht viel zu erzählen.

Übrigens: Um 0.40 Uhr beschwerte sich eine Anwohnerin aus Grünhöfe über undefinierbaren Lärm aus einer benachbarten Wohnung, der sie am Schlafen hinderte. Die Polizisten konnten die Geräuschquelle schließlich einer Nachbarin zuordnen. Diese hatte beschlossen, nachts an der Nähmaschine kreativ zu werden. Aufgrund der Nachtruhe wurde diese Aktivität beendet, damit die Geduld der Nachbarn nicht überstrapaziert wurde.

In Wulsdorf hatte sich am späten Montagabend eine Gruppe junger Leute am Fahrradweg an der Straße Ahnthöhe niedergelassen, um dort eine Geburtstagsfeier abzuhalten – inklusive Essen vom mitgebrachten Holzkohlegrill. Da dies die Nachbarn störte, kam auch hier die Polizei vorbei und bat um Ruhe. Der Grill wurde daraufhin ausgemacht.

In Lehe wurde sogar noch später ein Geburtstag gefeiert. Gegen 1.15 Uhr drohten die Beamten damit, die Party in einem Mehrfamilienhaus aufzulösen, wenn die Nachtruhe nicht eingehalten würde. Dies war jedoch nicht mehr nötig, denn ab diesem Zeitpunkt war es ruhig in dem Haus in der Friedhofstraße.

Hinweis von Ihrer Polizei:

Weitere Informationen finden Sie hier: https://polizei.bremerhaven.de/faq-ruhestoerung.html und hier: https://www.bremerhaven.de/de/verwaltung-politik-sicherheit/buergerservice/dienstleistungen/laermbelaestigung-melden.85757.html

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24