Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lehe: Verkehrshindernis und Polizeibedrohung – Festnahme

Die Polizei Bremerhaven hat einen Mann festgenommen, der den Verkehr blockierte und Polizisten bedrohte. Der aggressive 31-Jährige ließ sich erst nach Drohung mit dem DEIG widerstandslos festnehmen.

Foto: Depositphotos

Bremerhaven (ost)

Am frühen Samstagmorgen, dem 8. Juni, wurde in Bremerhaven ein Mann im Stadtteil Mitte von der Polizei festgenommen, nachdem er den Verkehr blockiert und die einschreitenden Beamten bedroht hatte.

Während einer Streifenfahrt gegen 4.30 Uhr fiel der Besatzung ein offensichtlich stark betrunkener Mann auf, der auf der Hafenstraße in Höhe des Geestheller Damms lief und einen Linienbus zum Anhalten zwang. Als der 31-Jährige die ausgestiegenen Beamten sah, zerbrach er eine Bierflasche am Boden und bedrohte sie damit. Trotz aggressiven Verhaltens und Missachtung der Anweisungen der Polizei beruhigte er sich erst, als die Beamten den Einsatz des sogenannten DEIG (Distanzelektroimpulsgerät) androhten. Schließlich ließ er sich widerstandslos festnehmen.

Der Täter wurde daraufhin ins Polizeigewahrsam nach Lehe gebracht. Ihn erwarten nun unter anderem Strafanzeigen wegen Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Kontakt:

Polizei Bremerhaven

Telefon: 0471/9531401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24