Am Wochenende finden mehrere große Veranstaltungen in Bremen statt, die zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führen können.
Leverkusen: Verkehrsbehinderungen in Bremen durch Großveranstaltungen

Bremen (ost)
Am bevorstehenden Wochenende (30. und 31. August 2025) werden in Bremen mehrere größere Veranstaltungen stattfinden, die von der Polizei überwacht werden und zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet führen können.
Samstag, 30.08.2025
Um 15:30 Uhr findet das erste Bundesliga-Heimspiel der Saison des SV Werder Bremen gegen Bayer 04 Leverkusen im Weserstadion statt. Das Spiel ist ausverkauft. Bereits ab dem späten Vormittag wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Eine besondere Aktion ist geplant: Fans des SV Werder Bremen werden am frühen Mittag geschlossen mit dem Fahrrad vom Unisee in Richtung Weserstadion fahren. Die Anzahl der Teilnehmer ist noch unklar. Auch hier wird es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Die Polizei warnt davor, dass es rund um das Weserstadion, insbesondere im Bereich Osterdeich und Östliche Vorstadt, zu kurzfristigen Straßensperrungen und Behinderungen kommen kann. Zudem wird erneut auf eine erhöhte Anzahl von Autoeinbrüchen im Umfeld von Fußballspielen hingewiesen. Autofahrer werden dringend gebeten, keine Wertgegenstände – vor allem keine Navigationsgeräte – im Auto zu lassen.
Zusätzlich sind die Bauarbeiten an der Weserbrücke weiterhin eine Störung auf der A1 in beiden Fahrtrichtungen.
Gleichzeitig mit dem Spiel findet im Stadtteil Hemelingen der Familientag eines großen Automobilherstellers statt. Es werden etwa 40.000 Besucher erwartet. Auch hier wird es zu einem sehr hohen Verkehrsaufkommen kommen.
Sonntag, 31.08.2025
Am Sonntag veranstaltet eine Organisation den „Grand Fondo Bremen“. Etwa 1.500 Teilnehmer starten morgens vom Tabakquartier aus auf zwei verschiedenen Strecken durch Niedersachsen. Am frühen Nachmittag kehren die Radfahrer nach Bremen zurück. Auch hier wird es entlang der Strecke zu vorübergehenden Verkehrseinschränkungen kommen.
Auch am Sonntag begleitet die Polizei eine Versammlung anlässlich des internationalen „Overdose Awareness Day“. Um 14:00 Uhr beginnt eine Auftaktkundgebung auf dem Bahnhofsvorplatz. Von dort aus führt ein Marsch über die folgende Route: Bahnhofsplatz – An der Weide – Am Dobben – Vor dem Steintor – Ziegenmarkt. Eine Zwischenkundgebung ist für die Straße Am Dobben geplant. Die Abschlusskundgebung endet gegen 18:00 Uhr am Ziegenmarkt am Gedenkstein für verstorbene drogengebrauchende Menschen. Es wird geschätzt, dass etwa 200 Personen teilnehmen werden.
Wichtige Mitteilung der Polizei
Die Polizei Bremen empfiehlt allen Verkehrsteilnehmern, für Fahrten am kommenden Wochenende mehr Zeit einzuplanen, Geduld zu haben und nach Möglichkeit auf Busse, Bahnen oder das Fahrrad umzusteigen. Sollte es zu größeren Störungen kommen, informieren wir Sie auch aktuell über unsere Social-Media-Kanäle.
Quelle: Presseportal