Ein unbekannter Mann bedrohte eine Frau und ihr Kind an einer Haltestelle. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Lilienthal: Bedrohung von Frau und Kind in Horn-Lehe
Bremen (ost)
Am Montagabend in Horn-Lehe wurde eine 31-jährige Frau und ihr einjähriges Kind von einem unbekannten Mann bedroht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Um 19:45 Uhr stand die 31-Jährige mit ihrer Tochter an der Haltestelle „Horner Mühle“ und wartete auf die Bahn, als ein Fremder auf sie zukam. Er forderte sie auf, ihr Kopftuch abzunehmen, da er es nicht mochte und andernfalls sie umbringen würde. Dann ging er auf das gegenüberliegende Gleis. Als die Frau ein Bild von ihm machte, drohte er damit, dass sie es löschen solle, da er sonst ihre Tochter umbringen würde. Als andere Personen aufmerksam wurden, stieg der Mann in die Straßenbahnlinie 4 in Richtung Lilienthal. Die Frau informierte daraufhin die Polizei Bremen.
Der Mann wird auf 55 bis 60 Jahre geschätzt und ist etwa 1,80 Meter groß. Er hat dunkle Haare, die zu einem Seitenscheitel gegelt sind, einen Drei-Tage-Bart und soll korpulent sein. Er trug ein weißes, kurzärmeliges Hemd, eine beige Hose, graue Schuhe und eine Sonnenbrille. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.
Quelle: Presseportal