Eine ältere Dame wurde am Lüneburger Bahnhof von einem Unbekannten eine Treppe hinuntergestoßen. Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Lüneburg: Bundespolizei sucht Zeugen nach Treppenstoß
Bremen (ost)
Bahnhof Lüneburg, 09.09.2024 / 18:20 Uhr
Am Sonntagabend wurde eine Frau im Alter von 68 Jahren von einem bisher unbekannten Angreifer am Bahnhof Lüneburg von hinten eine Treppe hinuntergestoßen. Die Bundespolizei sucht nun nach Personen, die den Vorfall beobachtet haben.
Um 18:20 Uhr kam die ältere Dame mit dem Zug RE 83 am Bahnhof Lüneburg an und begab sich die Treppe am Bahnsteig 4/5 hinunter. Auf der unteren Ebene wurde sie unerwartet von hinten gestoßen, was dazu führte, dass sie die letzten zwölf Stufen hinunterfiel. Als Folge des Sturzes erlitt das Opfer leichte Verletzungen. Sie hatte Prellungen am Becken, Steißbein und den Beinen. Zum Zeitpunkt des Vorfalls war die Treppe stark frequentiert. Trotzdem deutet alles darauf hin, dass der Täter gezielt in den Rücken der Geschädigten gestoßen hatte.
Die Bundespolizei in Lüneburg ermittelt wegen Körperverletzung und bittet um Hinweise von Zeugen. Zum Zeitpunkt des Angriffs trug die Frau ein dunkles T-Shirt und eine türkisfarbene Dreiviertelhose. Der Täter befand sich direkt hinter ihr. Informationen nimmt die Bundespolizeiinspektion Bremen unter 0421 / 16299 – 7777 entgegen.
Quelle: Presseportal