Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Luft aus SUV gelassen: Staatsschutz ermittelt

Unbekannte ließen in Bremen Luft aus SUV-Reifen und hinterließen Flugblätter. Polizei vermutet politisch motivierte Taten von Klimaaktivisten.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte in Bremen Luft aus den Reifen mehrerer SUV gelassen. An den Fahrzeugen wurden Flugblätter zurückgelassen. Die Polizei vermutet, dass es sich um politisch motivierte Taten von Klimaaktivisten handelt. Der Staatsschutz führt die Ermittlungen durch.

Am Donnerstagmorgen musste die Polizei unter anderem in die Neustadt, nach Schwachhausen und in die Östliche Vorstadt ausrücken. Klimaaktivisten hatten an mehreren SUV die Luft aus den Reifen gelassen und Flugblätter an den Scheibenwischern hinterlassen, in denen sie ihre Tat gestanden. Es wurden Anzeigen wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet.

Die Ermittlungen wurden vom Staatsschutz übernommen. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 erbeten.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24