Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mann belästigt mehrere Frauen im Lüneburger Bahnhof

Ein 38-Jähriger belästigte Frauen im Bahnhof, Bundespolizei ermittelt wegen sexueller Belästigung.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Ereignisort: Bahnhof Lüneburg

Ereigniszeit: Dienstag, 29.04.2025 / 14:10 Uhr

Am vergangenen Dienstagnachmittag soll ein Mann im Alter von 38 Jahren mehrere Frauen am Hauptbahnhof Lüneburg belästigt haben. Die Bundespolizei in Lüneburg ermittelt wegen sexueller Belästigung.

Erst am 30.04.2025 wurde der Vorfall bekannt, nachdem eine seiner Opfer online eine Strafanzeige erstattet hatte. Die 22-jährige Frau berichtete, dass sie von dem Mann mit dunkler Hautfarbe mehrmals auf Gleis 1 belästigt wurde. Er zeigte ihr unter anderem ein Kondom und machte eindeutige Annäherungsversuche. Außerdem beobachtete sie, wie er zwei andere Frauen am Bahnsteig ansprach und ähnlich belästigte. Später soll er andere Reisende angeschrien und sich verbal aggressiv verhalten haben. Der 38-Jährige wurde daraufhin von einer gemeinsamen Streife der Bundes- und Landespolizei aufgrund seines störenden Verhaltens in Gewahrsam genommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Geschädigte die Belästigung nicht gemeldet. Erst einen Tag später entschied sie sich, den Vorfall anzuzeigen.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen sexueller Belästigung und bittet mögliche weitere Opfer, sich bei der Bundespolizeiinspektion Bremen unter Tel. 0421/16299 – 7777 oder bpoli.bremen@polizei.bund.de zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24