Am Samstag treffen Werder Bremen und Bayern München im Weserstadion aufeinander. Verkehrsbehinderungen und Parkplatzmangel werden erwartet.
München: Fußballspiel Werder gegen Bayern
Bremen (ost)
Am Samstag wird um 15:30 Uhr im Weserstadion das Bundesligaspiel zwischen dem SV Werder Bremen und Bayern München ausgetragen. Es wird erwartet, dass die Veranstaltung ausverkauft ist.
Es wird darauf hingewiesen, dass es rund um den Osterdeich und die östliche Vorstadt in der Regel zu Verkehrsproblemen kommt. Außerdem ist die Straße Vor dem Steintor zwischen Lübecker Straße und St.-Jürgen-Straße aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Eine Durchfahrt in beide Richtungen ist daher nicht möglich, was die ohnehin angespannte Verkehrssituation verschärfen wird.
Das gängige Verkehrskonzept wird angewendet. Der Osterdeich wird für den Individualverkehr zwischen Sielwall und Stader Straße etwa zweieinhalb Stunden vor und eine Stunde nach Spielende gesperrt. Es stehen keine Parkplätze am Stadion oder in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Kurzfristige Straßensperrungen durch die Polizei aufgrund von Einsatzmaßnahmen im Stadionumfeld und der gesamten Innenstadt sind möglich.
Die Polizei Bremen empfiehlt den Zuschauern daher, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Zusätzlich kommt es rund um Fußballspiele immer wieder zu einer Zunahme von Autodiebstählen. Autofahrer werden dringend gebeten, keine Wertgegenstände (insbesondere keine Navigationsgeräte) in ihren Fahrzeugen zu lassen.
Quelle: Presseportal