Erfolgreiche Aktion gegen gewerbsmäßigen Bandenbetrug in der Region. 200 Einsatzkräfte durchsuchten 15 Objekte und nahmen mehrere Personen fest.
Niedersachsen: Polizei Bremerhaven – Durchsuchungen und Festnahmen
Bremerhaven (ost)
In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs, 26. Juni, führte die Polizei Bremerhaven mit Hilfe von Unterstützungskräften verschiedene gerichtliche Anordnungen im Stadtgebiet sowie im niedersächsischen Umland durch, die den Verdacht des gewerbsmäßigen Bandenbetrugs im Zusammenhang mit sogenannten Schrottimmobilien betrafen.
Nach ausgiebigen und aufwändigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Bremerhaven, die in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bremen (Zweigstelle Bremerhaven) durchgeführt wurden, griffen etwa 200 Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven, Bremen und aus Niedersachsen heute Morgen um 6 Uhr gleichzeitig an 15 Standorten, bestehend aus Wohn- und Geschäftsräumen, im Stadtgebiet sowie im niedersächsischen Umland ein. Die Beamten wurden bei den Durchsuchungen von Spezialeinheiten der Polizei, mehreren Spürhunden und der Feuerwehr Bremerhaven unterstützt. Zunächst wurden mehrere Personen vorläufig festgenommen, Fahrzeuge beschlagnahmt und Bargeld, Drogen, Waffen, Datenträger und andere Beweismittel sichergestellt.
Quelle: Presseportal