Zwei Männer in Liebesfalle gelockt, überfallen und verletzt. Polizei nimmt sechs Angreifer fest, Ermittlungen wegen Raubes dauern an.
Niedersachsen: Verlockende Falle
Bremen (ost)
Zwei Männer im Alter von 18 und 21 Jahren wurden am Donnerstagabend in Burglesum in eine Liebesfalle gelockt. Anstatt eines Dates wurden sie von mehreren Räubern erwartet, die sie überfielen. Die Polizei konnte die Täter festnehmen.
Die beiden Männer lernten eine 17-Jährige in einem sozialen Netzwerk kennen und verabredeten sich mit ihr in der Mahlstedtstraße für ein Treffen. Die Internetbekanntschaft erwartete die Männer bereits und lockte sie in einen Park. Dort tauchten plötzlich vermummte, dunkel gekleidete Männer aus dem Gebüsch auf und griffen das Duo sofort an. Die Angreifer schlugen mit Aluminium-Baseballschlägern und Fäusten auf sie ein. Sie stahlen ihre Wertsachen, nahmen die Autoschlüssel und flüchteten in verschiedene Richtungen, wobei sie auch das Fahrzeug mitnahmen. Die jungen Männer wurden später zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wobei der 18-Jährige bei dem Angriff mehrere Zähne verlor.
Die sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei Bremen, mit Unterstützung von Einsatzkräften aus Niedersachsen, war sehr erfolgreich. Die Polizisten nahmen sechs Angreifer im Alter von 14 bis 18 Jahren sowie die 17-Jährige vorläufig fest. Es wurden Fahrzeuge und Wohnungen durchsucht, Baseballschläger und zahlreiche Beweismittel sichergestellt. Die umfangreichen Ermittlungen wegen schweren Raubes dauern an.
Die Polizei Bremen empfiehlt bei Online-Flirts: Treffen Sie sich in einem bekannten Lokal oder in einer vertrauten Gegend. Verabreden Sie sich niemals in einer Wohnung oder an einem unbekannten Ort. Wählen Sie einen belebten Ort, idealerweise ein Lokal oder Café. Planen Sie Ihre An- und Abreise selbst, um nicht von Ihrer neuen Bekanntschaft abhängig zu sein. Informieren Sie eine vertrauenswürdige Person darüber, wann und wo Sie sich treffen.
Quelle: Presseportal