Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nothalt nach Mann auf Bahnsteigkante

Fahrdienstleiter rettet Leben durch sofortigen Nothalt eines Metronom-Zugs, Bundespolizei warnt vor Lebensgefahr auf Bahnsteigen.

Symbolfoto, Bundespolizei Bremen, 2025
Foto: Presseportal.de

Bremen (ost)

Bremen, Oberneuland, Bahnhof, 03.08.2025 / 21:15 Uhr

Am Abend des Sonntags hat höchstwahrscheinlich der Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn am Bahnhof Oberneuland ein Menschenleben gerettet. Der Angestellte der Bahn bemerkte, dass ein Mann auf einer Bahnsteigkante des Bahnhofs Bremen-Oberneuland saß und seine Beine in den Gleisbereich hängen ließ. Der Fahrdienstleiter stoppte sofort den auf den Bahnhof zufahrenden Metronom-Zug und informierte die Bundespolizei. Vor dem Eintreffen der Polizei verließ der Mann den Bahnhof und konnte in der Nähe nicht mehr gefunden werden. Durch den Vorfall kam es zu einer Verspätung von 9 Minuten für zwei Züge.

Personen, die Informationen zu dem unbekannten Mann auf dem Bahnsteig haben, werden gebeten, sich unter 0421/16299-7777 oder über bpoli.bremen@polizei.bund.de an die Bundespolizeiinspektion Bremen zu wenden. Die Bundespolizei warnt davor, sich auf Bahnsteigen innerhalb des markierten Sicherheitsabstandsbereichs zum Gleis aufzuhalten oder sich dort hinzusetzen. Es besteht akute Lebensgefahr!

Quelle: Presseportal

nf24