Die Bundespolizei ermittelt gegen einen unbekannten Täter, der ein Mädchen belästigt hat und entblößt sein Geschlechtsteil hat.
Otterndorf: Exhibitionist belästigt 13-Jährige im Zug

Bremen (ost)
Ort des Verbrechens: Bahnstrecke Hamburg – Cuxhaven, in der Nähe des Bahnhofs Cadenberge Zeit des Verbrechens: 20:30 Uhr
Die Bundespolizei führt Ermittlungen gegen einen noch nicht identifizierten Täter, der am Montagabend in einem Zug bei Cadenberge eine 13-Jährige belästigt und sein Genital entblößt haben soll.
Nach den ersten Informationen soll der Mann am Bahnhof Cadenberge in das Fahrradabteil des Zuges RE 14531 nach Cuxhaven eingestiegen sein. Berichten zufolge soll er sich in der Nähe des jungen Opfers niedergelassen haben und an seinem Genital manipuliert haben. Das Mädchen begab sich daraufhin ans Ende des Wagens und setzte sich zu zwei anderen Mädchen. Als die Schülerin in Otterndorf ausstieg, erzählte sie ihrer Mutter sofort am Bahnsteig von dem Vorfall, woraufhin die Mutter die Polizei alarmierte. Bei der nächsten Haltestelle am Bahnhof Cuxhaven suchten Beamte der Bundes- und Landespolizei Cuxhaven nach dem unbekannten Täter, konnten ihn jedoch nicht mehr finden.
Der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahren alt gewesen sein, etwa 170 cm groß, einen Bauchumfang gehabt haben und kurze, dünne, dunkle Haare besessen haben. Er trug einen grünen Pullover, eine schwarze Jogginghose und schwarze Turnschuhe der Marke „Nike“.
Die Bundespolizeiinspektion Bremen hat ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet und bittet insbesondere die beiden Mädchen und weitere Zeugen, sich unter 0421/16299-7777 oder per E-Mail an bpoli.bremen@polizei.bund.de zu melden.
Quelle: Presseportal