Ein 71-Jähriger bedrohte einen 46-Jährigen mit einer Pistole auf der Autobahn 1. Polizei stoppte den Mann und fand weitere illegale Gegenstände.
Oyten: Schusswaffe auf der Autobahn
Bremen (ost)
Ein 71-jähriger Mann hat am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn 1 einen 46-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei stoppte den Mann.
Um 15:55 Uhr rief der 46-Jährige über den Notruf an und berichtete, dass er an einem Rastplatz in der Nähe von Oyten von dem 71-Jährigen in seinem Porsche bedrängt und dann über das geöffnete Fenster verbal bedroht wurde. Dabei soll der Mann eine Pistole gezeigt haben. Polizeikräfte aus Bremen stoppten den Verkehr ungefähr auf Höhe der Weserbrücke und näherten sich dem Porsche des 71-Jährigen. Als sie sahen, dass der Mann nach seiner Waffe griff, die in der Mittelkonsole lag, zogen sie ihn aus dem Auto und legten ihm Handschellen an. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Bei der folgenden Kontrolle fanden sie neben der geladenen Schreckschusswaffe auch ein Blaulicht, das der Mann unrechtmäßig führte.
Der kleine Waffenschein des Mannes, die Schreckschusswaffe und das Blaulicht wurden von den Polizisten beschlagnahmt und es wurden verschiedene Strafanzeigen, darunter wegen Bedrohung, erstellt. Außerdem wird es eine Meldung an die zuständige Führerscheinstelle geben.
Quelle: Presseportal