Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Plakatantzünder gestellt

Ein 18-Jähriger und ein Unbekannter zündeten ein Wahlplakat an und beschmierten einen Verteilerkasten mit Graffiti. Ein Polizist stellte den 18-Jährigen.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben ein 18-Jähriger und eine unbekannte Person ein Wahlplakat der Grünen im Ortsteil Lehe angezündet und einen Verteilerkasten mit Graffiti besprüht. Ein Polizist, der sich privat unterwegs befand, hat den 18-Jährigen festgenommen.

Um 01:20 Uhr fielen dem Polizisten die beiden jungen Männer auf, die sich an der Kreuzung Helmer/Am Herzogenkamp verdächtig verhielten. Als er mit dem Fahrrad weiterfuhr, entdeckte er ein brennendes Wahlplakat. Das Duo fuhr in Richtung Universitätsallee und der 33-Jährige nahm die Verfolgung auf und alarmierte die Einsatzkräfte. Auf dem Weg haben die beiden Männer auch einen Verteilerkasten mit Graffiti besprüht. Als die Polizisten ankamen, versuchte das Duo in verschiedene Richtungen zu fliehen, aber der 18-Jährige wurde vom 33-Jährigen eingeholt und den Einsatzkräften übergeben. Ein weggeworfener Rucksack wurde in der Nähe gefunden. Darin befand sich eine Spraydose. Außerdem hatte der 18-Jährige Farbrückstände an den Händen.

Die Polizisten brachten ihn auf die Wache. Der junge Mann wurde wegen Sachbeschädigung angezeigt. Die Ermittlungen, auch gegen seinen Komplizen, sind noch im Gange.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24