Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei begleitet friedliche Demonstration in Bremen

Am Samstag begleiteten Einsatzkräfte der Polizei eine Versammlung mit bis zu 420 Teilnehmern. Der Aufzug verlief störungsfrei und endete gegen 15:25 Uhr.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am Samstagmorgen begleiteten Polizeibeamte eine genehmigte Versammlung in Form eines Aufzugs, an dem bis zu 420 Menschen teilnahmen. Sowohl der Aufzug als auch die anschließende Kundgebung verliefen friedlich und ohne Störungen.

Um 13:45 Uhr startete der Aufzug unter dem Motto „Gemeinsam Ackern. Mercosur stoppen! Für ein solidarisches Ernährungssystem jetzt!“ vom Bahnhofsplatz aus. Die Route führte unter anderem über den Herdentorsteinweg, die Wilhelm-Kaisen-Brücke und die Westerstraße bis zu den Neustadtswallanlagen. Es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Außerhalb des Aufzugs entdeckten Beamte an einer Brücke über der Gustav-Böhrnsen-Straße in Walle auf dem Privatgelände eines Hafendienstleisters ein Banner zu diesem Thema. Es wurde eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet.

Um 15:25 Uhr wurde die Demonstration von der Versammlungsleitung beendet. Das genehmigte „Klima-Camp“ dauert bis zum 12. Oktober 2025 an.

Quelle: Presseportal

nf24