Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei Bremen, Festnahme von Mittätern nach Raubüberfällen

Nach erfolgreicher Fahndung und Festnahme eines 22-jährigen Tatverdächtigen wurden drei weitere mutmaßliche Drahtzieher im Alter von 24, 25 und 29 Jahren vorläufig festgenommen.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Nach zwei Raubüberfällen auf eine Tankstelle und einen Kiosk im Stadtteil Osterholz im Mai dieses Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft mithilfe von Bildern nach dem Täter gesucht, siehe auch Pressemeldungen 0356 und 0374. Ein 22-jähriger Tatverdächtiger konnte schnell aufgrund der öffentlichen Fahndung ermittelt und verhaftet werden. Er behauptete, dass er aufgrund von Drogenschulden zu den Überfällen gezwungen wurde. Nach intensiven Ermittlungen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bremen konnten nun drei weitere mutmaßliche Drahtzieher im Alter von 24, 25 und 29 Jahren vorläufig festgenommen werden.

Spezialeinsatzkräfte haben in den letzten Tagen mehrere Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts vollstreckt. Die beiden Männer im Alter von 24 und 29 Jahren wurden in einem Fahrzeug in Bremen Osterholz von Spezialkräften angetroffen und vorläufig festgenommen. Der 29-Jährige besitzt keine Fahrerlaubnis und wird verdächtigt, das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu haben. Das Auto wurde beschlagnahmt und entsprechende Anzeigen wurden erstattet. Der 25-jährige Verdächtige wurde an seiner Wohnadresse vorläufig festgenommen. Bei ihm wurde die mutmaßliche Tatwaffe unter einem Bett versteckt gefunden und beschlagnahmt.

Bei den Durchsuchungen wurden weitere Beweismittel gefunden und beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Presseportal

nf24