Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei Bremen gründet Ermittlungsgruppe

Nach Schüssen auf 25-jährigen Mann in der Neustadt, startet Polizei Ermittlungsgruppe. Belohnung von 5000 Euro ausgelobt.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Nachdem ein 25-jähriger Mann am vergangenen Wochenende in der Neustadt angeschossen wurde, siehe Pressemeldung 402, hat die Polizei Bremen eine spezielle Ermittlungsgruppe eingerichtet. Ein Hinweisportal wurde aktiviert und die Staatsanwaltschaft hat eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt.

Am 06. Juli gegen 23:10 Uhr feuerten Unbekannte in der Neustadt mehrere Schüsse auf einen 25-jährigen Mann ab und verletzten ihn am Bein. Polizeikräfte fanden mehrere Geschosse, darunter in zwei geparkten Autos in der Neustadtswall-Straße. Im Zuge intensiver Untersuchungen wurden zahlreiche Zeugen befragt und viele Spuren gesichert. Diese Erkenntnisse werden nun in der neu gegründeten Ermittlungsgruppe zusammengefasst. In den nächsten Tagen wird die Arbeit der Polizei Bremen verstärkt, um die Hintergründe dieses Vorfalls aufzuklären und die Täter zu identifizieren.

Hinweise aus der Bevölkerung werden vom Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 entgegengenommen. Personen, die Video- oder Fotoaufnahmen im Zusammenhang mit diesem Fall besitzen, können diese der Polizei Bremen unter https://hb.hinweisportal.de zur Verfügung stellen. Anonymität wird gewahrt, wenn die Identität nicht preisgegeben wird.

Die Staatsanwaltschaft Bremen hat eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ermittlung und Ergreifung der Täter in diesem Fall führen. Die Entscheidung über die Gewährung der Belohnung erfolgt nach Rechtskraft und unter Ausschluss des Rechtsweges.

Quelle: Presseportal

nf24