Ein betrunkener Gast randalierte in einem Lokal und griff die Polizisten mit einem Messer an. Der Taser wurde eingesetzt, um ihn zu beruhigen und festzunehmen.
Polizei entwaffnet Mann mit Messer
Bremen (ost)
Am Montag hat ein 43-jähriger Mann in einem Lokal im Ostertorviertel randaliert und die Einsatzkräfte mit einem Messer bedroht. Die Polizisten haben den Mann entwaffnet und dabei einen Taser eingesetzt.
Früh am Nachmittag haben Angestellte des Imbisses am Ostertorsteinweg die Polizei gerufen, weil ein betrunkener Gast Stühle warf und im Laden randalierte. Der Mann hatte ein großes Messer in einer Beintasche. Danach ist er aus dem Laden geflohen. Als die alarmierten Einsatzkräfte ihn trafen, hat er mehrmals nach seinem Messer gegriffen. Die Einsatzkräfte haben versucht, mit dem Mann zu sprechen und ihn zu beruhigen. Als er trotzdem mit dem Messer auf die Polizisten zukam, wurde der Taser eingesetzt. Daraufhin hat der 43-Jährige das Messer fallen gelassen und wurde festgenommen.
Daraufhin wurde eine psychiatrische Untersuchung angeordnet und er bekam einen Platzverweis für 14 Tage. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.
Quelle: Presseportal