Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei ermittelt nach Brandanschlag

In Horn-Lehe wurde ein Bürogebäude vorsätzlich angezündet. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, niemand wurde verletzt.

Foto vom Brandort
Foto: Presseportal.de

Bremen (ost)

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurden in der Nacht zu Dienstag zu einem vorsätzlich gelegten Brand in einem Bürogebäude in Horn-Lehe gerufen. Die Feuerwehr löschte die Flammen schnell, verletzt wurde niemand. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bislang unbekannte Täter hatten Fensterscheiben eingeschlagen und Brandsätze in den Bürokomplex einer Firma, die Sicherheitstechnik vertreibt, geworfen. Daraufhin kam es zu einem Feuer einem Büroraum, das die Feuerwehr schnell löschen konnte. Die Polizei sperrte den Tatort ab, befragte erste Zeugen und sicherte Spuren und Beweismittel.

Die Polizei fragt: “Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen, insbesondere in dem Industriegebiet im Bereich der Straße ‘Auf der Höhe’ und rund um die Autobahnzufahrt der A27 Anschlussstelle Horn-Lehe gemacht?” Der Staatsschutz ist involviert, eine politisch motivierte Tat kann nicht ausgeschlossen werden. Die Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0421 362-3888 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24