Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung in Schwachhausen

Unbekannte brachten politische Plakate an Werbetafeln und Haltestellen an. Eine 24-Jährige wurde gestellt und Ermittlungen eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag in Schwachhausen bis zu 40 politische Plakate an verschiedenen Orten wie Werbetafeln, Litfaßsäulen und Haltestellen aufgehängt. Die Polizei hat eine 24-jährige Person festgenommen.

Ein Zeuge hat die Polizei alarmiert, als er eine Gruppe bemerkt hat, die in der Parkallee heimlich ein Plakat angebracht hat. Als eine Streife eintraf, sind sechs dunkel gekleidete Verdächtige von der Wachmannstraße in Richtung Benquestraße und Schubertstraße geflüchtet, wo die Einsatzkräfte eine Tatverdächtige festnehmen konnten. Insgesamt wurden etwa 40 Plakate im Din-A-3-Format mit der Aufschrift „AfD-Jugend stoppen“ in den Bereichen Wachmannstraße, Parkallee und Hollerallee entdeckt. Ein solches Plakat wurde über einem Wahlplakat der Partei „Bündnis 90 / Die Grünen“ angebracht. Die Plakate, die hauptsächlich an Werbetafeln oder Haltestellen klebten, wurden entfernt und sichergestellt.

Nach Feststellung ihrer Identität, hat die Tatverdächtige zunächst die Herausgabe ihrer Personalien verweigert. Gegen die 24-Jährige und ihre bisher unbekannten Mittäter wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Weitere Zeugen können sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 melden.

Quelle: Presseportal

nf24