Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei fasst junge Straßenräuber

Zivilpolizisten fassten schnell zwei 15 und 17 Jahre alte Verdächtige nach einem Raub in Mitte. Einer der Täter schlug das Opfer ins Gesicht.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am Freitagabend fand ein Raubüberfall auf einen 16-Jährigen in Mitte statt. Schnell wurden zwei Verdächtige im Alter von 15 und 17 Jahren von Zivilpolizisten festgenommen.

Der Jugendliche stand an der Haltestelle Wilhelm-Kaisen-Brücke, als das Duo ihn nach einer Zigarette fragte. Einer der beiden versuchte dabei, das Smartphone des 16-Jährigen zu stehlen. Als er sein Handy festhielt, wurde er geschlagen und das Telefon wurde ihm weggenommen. Danach kam es zu einem lauten Streit, bei dem der 16-Jährige sein Handy gegen seine Airpods eintauschte.

Die alarmierten Zivilkräfte, die gezielt im Einsatz waren, konnten das Räuberduo schnell festnehmen. Die Beute wurde gefunden und sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die 15 und 17 Jahre alten Verdächtigen aus Syrien und Albanien in ihre betreuten Wohnheime gebracht. Gegen sie wird wegen schweren Raubes ermittelt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24