Polizei stellte zwei Tatverdächtige, die versuchten, Kupferkabel von einem Firmengelände zu stehlen. Ein Komplize flüchtete.
Polizei fasst Metalldiebe in Bremen-Blumenthal

–
Ort: Bremen-Blumenthal, OT Blumenthal, Marschgehren Zeit: 30.01.24, 22.45 Uhr
In der späten Nacht des Dienstags wurden von den Einsatzkräften der Polizei zwei Verdächtige festgenommen, die zusammen mit einem weiteren Mittäter versuchten, eine große Menge an Kupferkabeln von einem Firmengelände in Blumenthal zu stehlen.
Die beiden verdächtigen Männer, die mit frischer Erde verschmutzt waren, wurden von einer Polizeistreife in der Nähe eines Heizwerks in der Marschgehren-Straße bemerkt. Bei einer anschließenden Kontrolle fanden die Polizisten bei den beiden Männern im Alter von 36 und 46 Jahren eine Säge und Kneifwerkzeuge. Auf dem angrenzenden Gelände des Heizungswerks entdeckte die Streife freigelegte und durchtrennte Kupferkabel, die mehrere Meter tief im Erdreich vergraben waren. Ein dritter Komplize konnte fliehen, bevor das gestohlene Kabel in einem nahegelegenen geparkten Auto verstaut werden konnte.
Das Duo wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls sind noch im Gange.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.