17-jähriger Mann festgenommen nach Raub in Handyshop; Komplize flüchtig; Polizei bittet um Hinweise
Polizei nimmt Räuber fest
Bremen (ost)
Am Donnerstagabend wurde ein 17-jähriger Mann in der Östlichen Vorstadt nach einem Raub in einem Handyshop von der Polizei festgenommen. Ein Haftrichter erließ einen Haftbefehl gegen ihn wegen einer anderen Angelegenheit.
Gegen 19 Uhr betraten der junge Mann und ein unbekannter Komplize den Verkaufsraum des Geschäfts. Der 17-Jährige begab sich sofort zum Tresen und bedrohte den 24-jährigen Mitarbeiter mit einer Schreckschusswaffe. Währenddessen zerbrach sein Komplize das Glasregal und stahl verschiedene elektronische Geräte. Danach flüchtete das Duo. Der Mitarbeiter verfolgte die beiden und konnte den 17-Jährigen festhalten. Dabei schlug der Räuber dem 24-Jährigen mehrmals mit der Waffe auf den Hinterkopf und verletzte ihn leicht. Die schnell eintreffenden Einsatzkräfte konnten den 17-Jährigen noch am Tatort stellen und festnehmen.
Der Komplize, der mit der gestohlenen Beute entkommen konnte, wurde wie folgt beschrieben: Er trug eine Jeans, eine braun-graue Steppjacke mit Kapuze. Unter der Jacke trug er einen grauen Kapuzenpullover. Außerdem soll er rote Handschuhe und eine schwarze Maske im Gesicht getragen haben.
Der 17-Jährige wurde festgenommen. Gegen ihn wurde in einem anderen Fall Haftbefehl erlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Hinweise zu seinem Komplizen nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.