Die Polizei untersucht ein Bekennerschreiben nach einem Brandanschlag in Horn-Lehe. Ein Bürogebäude einer Sicherheitsfirma wurde angegriffen, die Feuerwehr konnte schnell eingreifen.
Polizei prüft Bekennerschreiben
Bremen (ost)
Nach einem feurigen Angriff in Horn-Lehe in der Nacht von Montag auf Dienstag, siehe auch Pressemitteilung 736, untersucht die Polizei derzeit ein Schreiben, das die Tat möglicherweise beansprucht.
Die Verursacher warfen Brandsätze in ein Bürogebäude eines Unternehmens für Sicherheitstechnik. Ein Büro wurde in Brand gesetzt, aber die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.
Die Authentizität eines kürzlich auf einer Online-Plattform veröffentlichten Bekennerschreibens wird derzeit von der Soko Linksextremismus der Bremer Polizei überprüft. Die Ermittler bitten um Hinweise: Wer hat verdächtige Personen im Industriegebiet und im Bereich der A27 / Anschlussstelle Horn-Lehe zur Tatzeit oder in den Tagen davor beobachtet? Zeugenhinweise werden vom Kriminaldauerdienst der Bremer Polizei unter 0421 362-3888 entgegengenommen.
Quelle: Presseportal