Ein 35-jähriger Einbrecher wurde zusammen mit seinem Komplizen in der Nähe des Tatorts gefasst. Eine Haftrichterin erließ Haftbefehl gegen ihn. Die Polizei lobt das Verhalten der Zeugen.
Polizei schnappt Einbrecher in Schwachhausen
Bremen (ost)
Am Donnerstag wurde ein Einbrecher in Schwachhausen von der Polizei festgenommen. Die Festnahme erfolgte in der Nähe des Tatorts, nachdem der 35-jährige Täter zusammen mit einem Komplizen in ein Einfamilienhaus eingebrochen war. Eine Haftrichterin erließ daraufhin einen Haftbefehl gegen ihn.
Am Vormittag beobachteten Zeugen zwei verdächtige Personen, die sich Kapuzen über den Kopf zogen und über einen Zaun auf das Grundstück an der Freiherr-Vom-Stein-Straße kletterten. Anschließend versuchte das Duo, eine Terrassentür des Wohnhauses aufzuhebeln. Aufmerksame Nachbarn alarmierten daraufhin die Polizei, die einen der flüchtigen Täter festnehmen konnte. Der 35 Jahre alte Tatverdächtige wurde verhaftet. Eine anschließende Haftprüfung ergab positive Ergebnisse. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Die weiteren Ermittlungen, auch bezüglich seines Mittäters, sind noch im Gange.
Die Polizei würdigt ausdrücklich das Verhalten der Zeugen. Wenn Sie eine Straftat beobachten, setzen Sie sich nicht selbst in Gefahr. Rufen Sie die Polizei unter der Nummer 110 an, bleiben Sie am Telefon und beschreiben Sie, was Sie beobachten.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.