Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 01.10.2024
Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 01.10.2024 aus Bremen
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-Bremerhaven: Polizei sucht Besitzer von Schlüsselbund
Bremerhaven (ost)
Die Bremerhaven Polizei sucht den Eigentümer eines Schlüsselbundes. Die Schlüssel wurden Mitte September von Beamten im Fischereihafen sichergestellt.
Es ist möglich, dass die Schlüssel in Bremerhaven gestohlen wurden. Daher fragen die Ermittler: Wer erkennt diese Schlüssel oder kann Informationen über ihre Herkunft geben? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0471/ 953-3348 entgegengenommen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-HB: Nr.: 0615 --Straßenräuber festgenommen--
Bremen (ost)
Beamte der Polizei Bremen haben am Montagvormittag in Gröpelingen zwei Straßenräuber festgenommen. Später stellte sich heraus, dass einer der Männer sich illegal in Deutschland aufhielt.
Um 11:25 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann auf der Gröpelinger Heerstraße von drei Männern angegriffen. Einer hielt seine Unterarme fest, ein anderer trat ihm in den Bauch und der Dritte schlug ihm gegen den Hals. Sie versuchten, ihm Geldbörse und Handy zu stehlen. Der 26-Jährige rief um Hilfe, woraufhin das Trio von ihm abließ. Die Polizei wurde alarmiert und konnte einen 34-Jährigen und einen 26-jährigen Täter vor Ort festnehmen. Beide wurden zur Wache gebracht und wegen versuchten Raubes angezeigt. Der 26-jährige Algerier wurde festgenommen, da er sich illegal in Deutschland aufhielt. Er soll in die Niederlande abgeschoben werden.
Weitere Zeugen, die Informationen über den dritten Täter haben, werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421 362-3888 zu wenden.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-Bremerhaven: Unbekannte beschädigen Parteibüros in Geestemünde und Mitte
Bremerhaven (ost)
Die Polizei Bremerhaven untersucht einen Fall von Vandalismus an einem Parteibüro. Am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Täter das Büro einer Partei in der Ludwigstraße in Bremerhaven-Geestemünde mit Graffiti besprüht. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, dem 27. September, 12 Uhr, und Samstag, dem 28. September, 7.50 Uhr. Hinweise von Zeugen werden unter 0471/953-4444 entgegengenommen.
Zwischen dem 17. und 24. September gab es außerdem einen mutmaßlichen Einbruchsversuch in ein Parteibüro an der Hafenstraße/Ecke Hannastraße im Stadtteil Mitte. Unbekannte Täter versuchten hier anscheinend, gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten zu erhalten. Dies war jedoch nicht erfolgreich. Auch in diesem Fall können Zeugen unter 0471/953-4444 Hinweise geben.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
BPOL-HB: Taschendiebstahl im Bahnhof Uelzen verhindert
Bremen (ost)
Am Bahnhof Uelzen, am 30.09.2024 um 10:56 Uhr
Am Montagmittag gab es einen Diebstahl im Uelzener Bahnhof. Eine 80-jährige Frau wurde Opfer, als eine bisher unbekannte Diebin ihre Geldbörse aus der verschlossenen Umhängetasche stahl. Zum Glück bemerkte ein aufmerksamer Reisender die Tat.
Der Zeuge berichtete, dass die Diebin einen Moment der Unaufmerksamkeit beim Einsteigen in den Metronomzug am Bahnsteig 103 genutzt hatte, um sich an der Umhängetasche der Geschädigten zu bedienen. Als der Mann die ältere Dame auf seine Beobachtung ansprach, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse mit 470 Euro Bargeld gestohlen worden war. Der Zeuge zögerte nicht lange und stellte die mutmaßliche Diebin im abfahrbereiten Zug. Diese warf daraufhin der 80-Jährigen die gestohlene Geldbörse vor die Füße und flüchtete unerkannt.
Die Bundespolizei in Uelzen leitete sofort eine Fahndung nach der Diebin ein. Sie konnte jedoch nicht gefunden werden. Opfer und Zeuge beschrieben sie als ca. 160 cm groß und korpulent, mit einem dunklen Mantel und einer dunklen Umhängetasche bekleidet. Sie soll etwa 25 Jahre alt sein, einen dunklen Teint, dunkles, schulterlanges Haar und braune Augen haben. Außerdem soll sie zwei auffällige Warzen an der rechten Wange haben.
Hinweise zur Identität der Täterin nimmt die Bundespolizeiinspektion Bremen unter Tel. 0421/16299 -7777 entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressestelle
Juliane Hartwich
Telefon: 0421 16299 - 6102
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord
POL-HB: Nr.: 0614 --5000 Euro Belohnung nach Tötungsdelikt in Walle--
Bremen (ost)
Nachdem in der Nacht vom 18. auf den 19. September 2024 ein 40-jähriger Mann im Stadtteil Walle getötet wurde, wie in Pressemeldung 585 berichtet, laufen die Untersuchungen der Mordkommission auf Hochtouren. Analysen von Zeugenaussagen und Spurenuntersuchungen haben bereits wichtige Erkenntnisse geliefert.
Die Ermittler vermuten, dass der 40-jährige Mann am Mittwoch, den 18.9.24, gegen 22.30 Uhr eine Auseinandersetzung auf dem Waller Friedhof in der Nähe der Haltestelle Altenescher Straße hatte, bei der auch ein Elektroschocker eingesetzt wurde.
Die Bremer Polizei fragt: Wer hat zu diesem Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen im Bereich des Friedhofs gemacht? Ist jemandem der Mann auf dem beigefügten Foto, möglicherweise in Begleitung einer anderen Person, aufgefallen? Hat jemand Informationen über den Vorfall erhalten? Wer kann zusätzliche Hinweise geben? Der Kriminaldauerdienst ist unter der Telefonnummer 0421 362-3888 jederzeit erreichbar. Alternativ können Informationen auch anonym über das Portal unter https://hb.hinweisportal.de übermittelt werden.
Für Hinweise, die zur Identifizierung und Festnahme des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt. Die Entscheidung über die Auszahlung der Belohnung erfolgt nach Rechtskraft und ist nicht anfechtbar.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.