Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 03.08.2025
Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 03.08.2025 aus Bremen
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-HB: Nr.: 0499 --Einbrecher-Duo gestellt--
Bremen (ost)
Zwei Männer im Alter von 30 und 47 Jahren haben in der Nacht zum Sonntag versucht, in eine Wohnung in der Neustadt einzudringen. Das Duo wurde jedoch von einem aufmerksamen Zeugen gestoppt. Die Polizei Bremen konnte die Verdächtigen noch vor Ort festnehmen.
Die beiden Männer betraten aus bisher ungeklärten Gründen nachts ein Mehrparteienhaus in der Thedinghauser Straße. Dort versuchten sie, eine Wohnungstür aufzubrechen. Ein aufmerksamer Nachbar hörte den Lärm und alarmierte die Polizei über den Notruf. Die Einsatzkräfte waren schnell zur Stelle, nahmen das Duo vor dem Hauseingang fest und fanden bei einer Durchsuchung Einbruchswerkzeug. Jetzt müssen sich die beiden wegen versuchten Einbruchdiebstahls verantworten.
Dieser Vorfall zeigt erneut, wie wichtig aufmerksame Zeugen sind, um Einbrecher zu überführen oder Einbrüche zu verhindern. Wenn Ihnen verdächtige Personen auf Grundstücken oder an Gebäuden auffallen, zögern Sie nicht, die Polizei unter der kostenlosen Notrufnummer 110 zu informieren.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0498 --Trio überfällt 19-Jährigen in der Neustadt--
Bremen (ost)
Am Samstagabend wurde ein 19-Jähriger in der Neustadt von drei Unbekannten überfallen. Sie bedrohten ihn mit einem Messer, während sie ihm seine Wertgegenstände abnahmen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.
Gegen 03:15 Uhr befand sich der junge Mann in den Neustadtswallanlagen, als er von drei Männern belästigt wurde. Zwei von ihnen griffen ihn am Nacken und drohten ihm mit einem Messer. Der Dritte attackierte ihn an der Kniekehle. Sie zwangen ihn, sein Hab und Gut herauszugeben, woraufhin er seine Geldbörse und sein Handy übergab. Danach flüchteten die Täter in Richtung Neustadtscontrescarpe.
Die Angreifer wurden als ungefähr 19 Jahre alt beschrieben, alle mit schwarzen Haaren und dunklem Teint. Sie trugen dunkle Trainingsanzüge. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.