Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 04.06.2024
Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 04.06.2024 aus Bremen

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-HB: Nr.: 0319--Erneut falsche Polizeibeamte in Bremen unterwegs--
Bremen (ost)
Zwei Männer, deren Identität unbekannt ist, haben am Montag in Blumenthal eine 85-jährige Frau als Polizeibeamte getarnt. Auf diese Weise erlangten sie Bargeld und Schmuck. Die Polizei warnt vor diesen Betrügern.
Am Montagabend erhielt eine ältere Dame in Blumenthal einen Anruf von einem unbekannten Mann. Er gab vor, ein Kriminalbeamter zu sein, und kündigte an, dass ein weiterer Polizist eintreffen würde, um ihre Wertsachen zu überprüfen. Angeblich sollte die Dame bald Opfer eines Raubüberfalls werden. Während des Telefonats erschien der angekündigte Mann bereits an der Adresse der 85-Jährigen. Nachdem die Dame das vereinbarte Codewort genannt hatte und sich den Dienstausweis (eine weiße Scheckkarte mit der Aufschrift "Kriminalpolizei") zeigen ließ, ließ sie den unbekannten Mann in die Wohnung. Schließlich gelang es ihm, Bargeld und Schmuck zu stehlen und aus der Wohnung zu fliehen. Zuletzt wurde er in der Nähe des Hamfehrer Wegs / Lehmhorster Straße gesehen. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, ca. 80 kg schwer. Er trug eine dunkle Mütze, dunkle Hose und eine dunkle Sweatjacke mit Kapuze.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen. Die Polizei warnt eindringlich davor, unbekannten Personen leichtgläubig zu vertrauen. Trickdiebe und Betrüger sind oft geschickt und einfallsreich. Holen Sie Nachbarn oder Bekannte hinzu. Im Zweifelsfall rufen Sie die kostenlose Notrufnummer der Polizei unter 110 an. Weitere Tipps und Informationen finden Sie im Präventionszentrum der Polizei Bremen unter 0421 362-19003 oder auf www.polizei.bremen.de bzw. www.polizei-beratung.de.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0318--22-Jähriger mit Messer verletzt--
Bremen (ost)
Ein 22-jähriger Mann wurde bei einem Streit mit einem 28-jährigen Mann in einem Wohnheim in der Bahnhofsvorstadt am Montag mit einem Messer verletzt. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei nahm den Angreifer am Tatort fest.
Die beiden Männer teilen sich ein Zimmer in dem Wohnheim in der Löningstraße und gerieten am Nachmittag in einen Streit. Dabei griff der ältere Mann den 22-Jährigen mit einem Messer an, was zu Verletzungen am Oberkörper führte. Der junge Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, war aber nicht in Lebensgefahr. Spezialeinsatzkräfte nahmen den Angreifer im Wohnheim fest und beschlagnahmten das Messer als Beweismittel.
Der 28-Jährige erhielt eine Wohnungsverweisung und wurde zur psychiatrischen Begutachtung gebracht. Die Polizei führt weitere Ermittlungen durch.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








