Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 06.04.2024 aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 06.04.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

06.04.2024 – 18:34

FW Bremerhaven: Wohnungsbrand mit vermissten Personen in einem Mehrfamilienhaus

Bremerhaven (ost)

Die Feuerwehr Bremerhaven wurde gegen 17:00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Düppelstraße gerufen, bei dem mindestens eine Person vermisst wurde. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass es im 3. Stock eines 5-stöckigen Mehrfamilienhauses brannte. Die Bewohnerin der Brandwohnung hatte sich bereits ins Freie begeben, ebenso wie alle anderen Bewohner, die unverletzt waren.

Um ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl zu verhindern, musste die Brandbekämpfung sowohl von innen als auch über eine Drehleiter erfolgen. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten nicht alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Zur Brandursache und Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Bei dem Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf und die Berufsfeuerwehr mit insgesamt 26 Einsatzkräften vor Ort.

Hier geht es zur Originalquelle

Kürzel: GER

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

06.04.2024 – 13:50

POL-HB: Nr.: 0187 --Goldkette vom Hals gerissen--

Bremen (ost)

Am späten Freitagnachmittag wurde einer 64-jährigen Frau in Huchting eine Goldkette von einem unbekannten Täter geraubt. Danach flüchtete er zusammen mit einem zweiten Mann.

Um 17:05 Uhr wollte die Frau auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Straße Alter Dorfweg gerade in ihr Auto einsteigen, als sie hinter sich jemanden bemerkte. Als sie sich umdrehte, riss der unbekannte Täter sofort ihre Goldkette herunter. Dann rannte er zusammen mit einem zweiten Mann durch einen Stichweg in Richtung der Straße Hermannsburg.

Die beiden Männer wurden wie folgt beschrieben: Beide waren etwa 20 Jahre alt. Einer war ungefähr 160 cm groß, hatte dunkle, mittellange, gewellte Haare und einen dunklen Bart. Er trug eine blaue oder türkisfarbene Trainingshose und eine dunkle Mütze. Der zweite Mann war ebenfalls etwa 160 cm groß, hatte schwarze Haare und einen Bart. Er hatte eine schwarze Kapuze über den Kopf gezogen.

Die Polizei ermittelt wegen Raubes, sucht Zeugen und warnt davor, die gestohlene Halskette zu kaufen. Ein potenzieller Käufer macht sich strafbar und kann wegen Hehlerei bestraft werden. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24