Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 08.10.2024
Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 08.10.2024 aus Bremen
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-Bremerhaven: Polizeikontrolle: Betrunkener Autofahrer will zu Fuß flüchten
Bremerhaven (ost)
Während einer umfangreichen Verkehrskontrolle im Stadtteil Lehe in Bremerhaven hat die Polizei am Montagabend, den 7. Oktober, einen stark betrunkenen Autofahrer ohne Führerschein entdeckt.
Knapp vor 19 Uhr sollte der Fahrer eines Lieferwagens an der Stormstraße kontrolliert werden. Sein Verhalten war verdächtig und deutete auf möglichen Alkohol- oder Drogenkonsum hin. Zuerst willigte der 40-Jährige in einen freiwilligen Atemalkoholtest ein. Doch kurz bevor er in das Gerät blasen konnte, rannte der Autofahrer weg. Kurz darauf stolperte er jedoch und wurde von den ihn verfolgenden Polizisten festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Dort blies der 40-Jährige dann doch in das Messgerät, das einen Wert für absolute Fahruntüchtigkeit anzeigte. Eine Blutprobe wurde angeordnet und die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Bei den Maßnahmen stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Polizisten erstatteten entsprechende Anzeigen.
Während der Kontrollmaßnahmen rund um das sogenannte Rotlichtviertel kamen außerdem weitere Straftaten und Ordnungswidrigkeiten ans Licht. Ein Autofahrer war unter dem Einfluss von Cannabis unterwegs, zwei weitere hatten keinen Führerschein. Anzeigen wurden auch wegen eines Ladungsverstoßes, eines fehlenden Kindersitzes, unerlaubter Fahrzeugumbauten und weiterer Verstöße erstattet. Neben Beamten der Polizei Bremerhaven waren auch Einsatzkräfte des Zolls an den Verkehrs- und Personenkontrollen beteiligt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-HB: Nr.: 0627 --Autofahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle und verursacht Unfall--
Bremen (ost)
Am Dienstag wurde ein 41-jähriger Autofahrer in der Innenstadt von Bremen von der Polizei gestoppt, nachdem er versucht hatte, vor den Einsatzkräften mit einem gestohlenen Auto zu fliehen. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen.
Am Dienstagmorgen um 06:20 Uhr wollten Einsatzkräfte der Polizei Bremen auf der Bundesautobahn 27 in Richtung Hannover einen Fahrer kontrollieren, der zuvor durch unsicheres Fahren aufgefallen war. Der 41-jährige Autofahrer ignorierte die Anhaltesignale und versuchte, sich durch eine riskante Flucht durch die Innenstadt der Kontrolle zu entziehen. Dabei überfuhr er mehrere rote Ampeln mit hoher Geschwindigkeit. Ein Streifenwagen versuchte auf der Straße Tiefer, den Nissan-Fahrer zu überholen, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Plötzlich wechselte der 41-Jährige abrupt die Fahrspur und es kam zu einer Kollision. Der Nissan-Fahrer geriet ins Schleudern und stieß mit einer 59-jährigen Autofahrerin zusammen, die unverletzt blieb. Der 41 Jahre alte Mann wurde vorübergehend festgenommen.
Der Fahrer stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Es stellte sich heraus, dass der 41-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß und das Auto als gestohlen gemeldet war. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen erstattet, darunter wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von weiteren Zeugen. Informationen werden von der Verkehrsbereitschaft unter 0421 362-14850 entgegengenommen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.