Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 11.07.2025 aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 11.07.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

11.07.2025 – 11:13

POL-HB: Nr.: 0447 --Goldkette abgerissen--

Bremen (ost)

Ein unbekannter Angreifer riss einer Frau im Alter von 68 Jahren in Osterholz eine Goldkette vom Hals. Danach flüchtete er zusammen mit einem Komplizen. Die Frau erlitt Verletzungen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Um etwa 13:15 Uhr betrat die 68-Jährige gerade ihr Haus in der Züricher Straße und war dabei, die Haustür hinter sich zu schließen, als sich der Täter näherte. Er drückte die Tür auf, griff nach der goldenen Halskette der Frau, riss sie herunter und flüchtete mit einem zweiten Mann in Richtung Tessiner Straße. Die Frau wurde dabei verletzt, unter anderem brach ihr ein Zahn ab. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Die 68-Jährige konnte den Mann nur oberflächlich beschreiben: Er war etwa 160 bis 165 cm groß, schlank und hatte kurze schwarze Haare. Über den zweiten Täter konnte sie keine Angaben machen.

Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegengenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

11.07.2025 – 11:12

POL-HB: Nr.: 0448 --Lenkräder aus Pkw gestohlen - Polizei sucht Zeugen--

Bremen (ost)

In der Nacht zu Donnerstag brachen Unbekannte mehrere Fahrzeuge in einem Parkhaus in Sebaldsbrück auf und entwendeten Lenkräder. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 03:15 Uhr bekam der Besitzer eines Mercedes eine Warnmeldung auf sein Handy, dass sein Auto, welches im Parkhaus in der Hermann-Koenen-Straße stand, aufgebrochen wird. Als der 58-Jährige zu seinem Auto ging, stellte er fest, dass seine hintere Seitenscheibe eingeschlagen war. Daraufhin alarmierte er die Polizei. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte drei weitere Autos fest, in die eingebrochen wurde. In zwei Fällen wurden die Lenkräder hochwertiger Mercedes-Modelle entwendet.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: "Wer hat in der Nacht zu Donnerstag ab 03:15 Uhr in der Hermann-Koenen-Straße sowie der nahliegenden Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht?" Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 jederzeit entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

11.07.2025 – 10:28

POL-HB: Nr.: 0446 --Mann bedroht Paar mit Messer und beschädigt mehrere Autos--

Bremen (ost)

Ein 37-jähriger Mann hat am Donnerstag in Gröpelingen einen 41-jährigen Mann und seine 33-jährige Freundin mit einem Messer bedroht. Außerdem hat er mit seinem Auto fünf Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei hat den Mann vorläufig festgenommen.

Um 18:20 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Straße Stendaler Ring gerufen, weil ein Mann angeblich ein Paar mit einem Messer bedroht hatte. Als sie ankamen, trafen die Polizisten zuerst auf das Paar. Kurz darauf hörten sie ein lautes Geräusch und sahen, wie ein weißes Auto in mehrere geparkte Fahrzeuge fuhr und sie beschädigte. Als das Auto stehen blieb, stieg der Mann aus, von dem das Paar behauptete, dass er sie bedroht hatte. Die Einsatzkräfte sprachen ihn an und forderten ihn auf, sich auf den Boden zu legen. Der 37-Jährige kam der Aufforderung nach. Ein Schnelltest ergab einen positiven Alkoholwert. Außerdem bestand der Verdacht, dass der 37-Jährige unter Drogeneinfluss stand, daher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei der Durchsuchung des Autos wurden zwei Messer gefunden und sichergestellt. Außerdem befand sich ein Hund im Kofferraum, der ins Tierheim gebracht wurde.

Gegen den 37-Jährigen wurden Strafanzeigen unter anderem wegen Bedrohung und Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund von Alkoholkonsum eingeleitet. Drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24