Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 11.11.2023
Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 11.11.2023 aus Bremen
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
FW Bremerhaven: Einladung an die Redaktion - Freiwillige Feuerwehr Bremerhaven-Wulsdorf feiert Richtfest
Nachdem der Spatenstich und die Grundsteinlegung stattgefunden haben, wird das Richtfest am kommenden Dienstag, den 14. November 2023 um 17.00 Uhr am neuen Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Bremerhaven-Wulsdorf vor geladenen Gästen abgehalten. Das Dach des neuen Feuerwehrhauses (Bohmsiel 17) wird in den nächsten Tagen fertiggestellt.
Oberbürgermeister Melf Grantz, der zuständige Stadtrat für die Feuerwehr, Peter Skusa, und der Leiter der Feuerwehr, Ullrich Knoll, werden Ansprachen halten. Danach wird der Richtspruch verlesen.
Die Redaktionen sind herzlich eingeladen, am Richtfest teilzunehmen. Eine Anmeldung bis einschließlich Montag, den 13. November 2023 per E-Mail an presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de ist erforderlich.
Hier geht es zur Originalquelle
Kürzel: ZIM
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de
POL-HB: Nr.: 0658 --Geschäft überfallen--
-
Ort: Bremen-Osterholz, OT Osterholz, Hans-Bredow-Straße Zeit: 10.11.2023, 19:15 Uhr
Am Freitagabend überfielen zwei unbekannte Männer ein Geschäft in Osterholz, bedrohten die Mitarbeiterinnen mit Messern und erbeuteten Bargeld. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.
Gegen 19:15 Uhr wollten drei Angestellte das Geschäft für Sonderposten in der Hans-Bredow-Straße über den Hinterausgang verlassen, als plötzlich die beiden Männer vor ihnen auftauchten. Beide hatten Messer in der Hand und forderten die Frauen lautstark auf, ihnen Geld zu geben. Daraufhin öffnete eine der Mitarbeiterinnen einen Tresor und übergab Bargeld an einen der Männer, der es in eine mitgeführte schwarze Stofftasche steckte. Anschließend flüchteten beide in Richtung Thalenhorststraße.
Die Beschreibung der Männer lautet wie folgt: Beide waren etwa 20 bis 25 Jahre alt und 180 bis 185 cm groß. Sie trugen schwarze Jacken, schwarze Hosen und dunkle Schuhe. Außerdem hatten sie schwarze Wollmützen mit ausgeschnittener Augenpartie über dem Gesicht. Sie sprachen Deutsch mit einem unbekannten Akzent und hatten einen dunklen Teint.
Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen aufgenommen und sucht Zeugen, die in der Hans-Bredow-Straße, der Thalenhorststraße oder in der näheren Umgebung Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.