Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 11.11.2025 aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 11.11.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

11.11.2025 – 15:32

FW Bremerhaven: Feuerwehr Bremerhaven überzeugt beim 1. Blaulichtlauf im Klimahaus Bremerhaven

Bremerhaven (ost)

Während des ersten Blaulichtlaufs am 7. November 2025 im Klimahaus Bremerhaven zeigten Feuerwehrleute, Rettungsdienste, Polizei und Hilfsorganisationen beeindruckenden Sportsgeist und Teamzusammenhalt. 374 Teilnehmer nahmen an der sportlichen Herausforderung teil, angefangen von Sportkleidung bis hin zur vollen Einsatzmontur mit oder ohne Atemschutz.

Die Strecke führte die Teilnehmer durch fünf Klimazonen rund um die Welt. Auf einer Strecke von 1300 Metern machte nicht nur die außergewöhnliche Umgebung den Lauf zu einem besonderen Erlebnis. Die Strecke erstreckte sich über vier Etagen, was nicht nur eine herausragende körperliche Fitness erforderte, sondern auch ein gewisses Maß an Konzentration durch die vielen Richtungswechsel. Die Klimazonen mit Minusgraden in der Arktis, trocken-heißer Luft in der Wüste und der feuchtwarmen Luft Samoas machten die Strecke zu einer besonderen Herausforderung.

Die Startgelder wurden vom Veranstalter an die "Die Arche" Kinderstiftung in Bremerhaven gespendet.

Die Feuerwehr Bremerhaven konnte sich mehrfach auf den vorderen Plätzen platzieren. In der Kategorie Einsatzkleidung mit Atemschutz starteten 36 Teams. Das Team BF BRHV 3.WA sicherte sich den ersten Platz mit einer Gesamtzeit von 33:14 Minuten und das Team 1 der FF-Lehe den dritten Platz mit 35:01 Minuten. In der Einzelwertung der Kategorie Einsatzkleidung mit Atemschutz stellten sich 154 männliche und 28 weibliche Einsatzkräfte der Herausforderung. Michael Bartmann (BF BRHV - 3.WA) belegte den zweiten Platz mit 7:43,9 Minuten und Marc Hübler (FF-Lehe Team 1) den dritten Platz mit 7:44,0 Minuten.

Zehn Teams traten in der Kategorie Sportkleidung an. Das Team BF BRHV 3.WA sicherte sich mit einer Gesamtzeit von 23:58 Minuten den ersten Platz in der Teamwertung. Die Polizei Bremerhaven folgte direkt dahinter, wobei sich das Team E24(1) den zweiten Platz mit 24:03 Minuten und das Team E24(2) den dritten Platz mit 26:00 Minuten sicherte. Damit unterstrichen die Einsatzkräfte aus Bremerhaven ihre hervorragende Fitness und den hohen Teamgeist, der auch im Einsatzalltag entscheidend ist.

Ergebnisse (ohne Gewähr). Die vollständige Liste kann auf der Website des Veranstalters eingesehen werden:

Teamwertung

Einzelwertung

Die schnellsten Frauen in dieser Kategorie:

Teamwertung

Einzelwertung

Die schnellsten Frauen in dieser Kategorie:

Teamwertung

Einzelwertung

Die schnellsten Frauen in dieser Kategorie:

Hier geht es zur Originalquelle

Kürzel: KOH

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

11.11.2025 – 14:30

POL-HB: Nr.: 0749 --Polizei sucht Kupferdiebe--

Bremen (ost)

Zwischen Freitagabend und Montagmorgen entwendeten Unbekannte mehrere Meter Kupferkabel von einer Großbaustelle im Ortsteil Sebaldsbrück. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen haben die Diebe die Kupferkabel vermutlich aus dem Boden ausgegraben. Aufgrund des Umfangs und des erheblichen Gewichts der Beute, ist davon auszugehen, dass diese mit einem Transporter oder einem anderen Fahrzeug vom Gelände gebracht wurde.

Die Polizei fragt: "Wer hat zur Tatzeit in der Ludwig-Roselius-Allee und Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Angaben zu Tätern oder möglichen Fahrzeugen machen?" Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0421 362-3888 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

11.11.2025 – 12:16

POL-Bremerhaven: Auffahrunfall mit renitenter Unfallverursacherin

Bremerhaven (ost)

Am gestrigen Morgen, dem 10. November, ereignete sich im Baustellenbereich an der Kreuzung Elbestraße/Ludwigstraße ein Auffahrunfall.

Die Fahrerin eines Hyundai im Alter von 44 Jahren hielt gegen 9.30 Uhr an einer roten Ampel an, was von einer 19-jährigen Fahrerin zu spät bemerkt wurde. Sie fuhr mit ihrem Renault auf das wartende Auto auf. Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden.

Die Polizisten, die zur Unfallaufnahme gerufen wurden, bemerkten im Fahrzeug der Verursacherin eine leere Whiskyflasche. Zudem konnten sie einen deutlichen Alkoholgeruch feststellen.

Während die Geschädigte nach der Unfallaufnahme weiterfahren durfte, wurde bei der Unfallgegnerin eine Blutprobe angeordnet und sie musste mit auf die Wache. Aufgrund ihres plötzlichen Umherschlagens und lauten Schreiens mussten die Beamten ihr Handschellen für den Transport anlegen. Obwohl die Handschellen an der Wache entfernt wurden, setzte die Frau ihre Randale fort. Sie spuckte zudem nach den Einsatzkräften und versuchte zu fliehen, weshalb die Beamten sie festhalten mussten. Auch bei der Blutentnahme wehrte sich die Cuxhavenerin energisch und musste festgehalten werden. Erst danach beruhigte sich die Frau und konnte nach Hause gehen.

Erste Untersuchungen ergaben, dass der Renault nicht versichert war. Die Beamten ordneten die Entfernung der Kennzeichen und die Sicherstellung des Autos an. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24