Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 12.11.2024 aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 12.11.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

12.11.2024 – 22:22

FW Bremerhaven: Bremerhavener Rettungsdienst unterstützt erfolgreiche Hausgeburt

Bremerhaven (ost)

Heute gegen 19:00 Uhr wurde der Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven zu einem Einsatz im Stadtteil Lehe gerufen, da eine Geburt kurz bevorstand.

Bei der Ankunft der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass die Mutter nicht mehr rechtzeitig in eine Geburtsklinik gebracht werden konnte.

Um die werdende Mutter bestmöglich zu unterstützen, wurde sofort eine Notärztin angefordert, die kurz darauf eintraf, um die Hausgeburt durchzuführen.

Um 19:25 Uhr brachte die 28-jährige Mutter erfolgreich ein gesundes Mädchen zur Welt, das zusammen mit der Mutter zur weiteren Betreuung ins Klinikum Bremerhaven Reinkenheide gebracht wurde.

Dieser Einsatz war für die Rettungswagenbesatzung ein besonderes Erlebnis, da es ihre erste Hausgeburt in ihrer beruflichen Laufbahn war.

Die Feuerwehr Bremerhaven gratuliert der Familie herzlich und wünscht Mutter und Kind alles Gute für die Zukunft.

Hier geht es zur Originalquelle

Kürzel: HAR

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

12.11.2024 – 15:21

POL-Bremerhaven: Dieb will Sexshop-Kasse klauen - Zeuge hält Täter fest

Bremerhaven (ost)

Ein Vorfall in einem Bremerhavener Erotikladen führte am Montag, den 11. November, zu einem Polizeieinsatz. Gemäß den vorliegenden Informationen betrat ein 49-jähriger Mann gegen 14.30 Uhr das Geschäft in der Rickmersstraße im Stadtteil Lehe und griff nach der Kasse. Als der Ladenbesitzer versuchte, den Dieb zur Rückgabe der Kasse zu bewegen, schlug dieser dem Betreiber des Erotikladens ins Gesicht. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und stellte sich dem 49-jährigen Mann in den Weg. Der Dieb versuchte erneut, sich gewaltsam freizukämpfen. Zudem warf er die Kasse in Richtung des Zeugen, traf ihn jedoch nicht. Letztendlich hielt der Zeuge den 49-Jährigen fest, bis die Polizei eintraf. Die Beamten nahmen den mutmaßlich betrunkenen Mann in Gewahrsam. Auf richterliche Anordnung wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

12.11.2024 – 13:57

POL-Bremerhaven: Autoreifen gestohlen - Polizei sucht Zeugen

Bremerhaven (ost)

Unbekannte Kriminelle haben zwischen Freitag, dem 8. November um 14.30 Uhr und Montag, dem 11. November um 8.50 Uhr, Autoreifen in Bremerhaven-Schiffdorferdamm gestohlen.

Um dies zu tun, haben die Täter einen grauen Suzuki aufgebockt, der auf dem Parkplatz einer Freizeiteinrichtung in der Carsten-Lücken-Straße abgestellt war, die beiden Vorderreifen des Fahrzeugs abmontiert und mitgenommen.

Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Bremerhaven unter der Rufnummer 0471/953-3321 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

12.11.2024 – 11:42

POL-HB: Nr.: 0713 --Staus nach Verkehrsunfall--

Bremen (ost)

Am Montagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad auf dem Autobahnzubringer Arsten. Dies führte zu einem Stau von mehreren Kilometern.

Um 16:25 Uhr gab es einen Stau auf dem Autobahnzubringer, wodurch der 62-jährige Fahrer eines Golfs am Stauende auf der linken Fahrspur langsamer wurde. Ersten Zeugenaussagen zufolge wechselte der 41-jährige Motorradfahrer gleichzeitig von rechts nach links. Er übersah offensichtlich das Stauende und prallte in das Heck des Golfs. Der 41-Jährige wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, der 62-Jährige wurde leicht verletzt. Sowohl das Motorrad als auch der Golf mussten abgeschleppt werden.

Trotz der 35-minütigen Vollsperrung für die Aufräumarbeiten kam es aufgrund des Feierabendverkehrs zu erheblichen Rückstaus und Behinderungen. Das Verkehrskommissariat der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

12.11.2024 – 10:07

FW-HB: Doppelhaushälfte durch Brand zerstört

Bremen (ost)

Am späten Montagabend, dem 11.11.2024, wurde eine Doppelhaushälfte in Lüssum-Bockhorn durch einen Brand zerstört. Eine Person konnte von den Rettungskräften aus dem Gebäude gerettet werden und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz begann gegen 21:15 Uhr. Die ersten Kräfte, die am Einsatzort eintrafen, berichteten, dass das Erdgeschoss in Flammen stand. Ein Atemschutztrupp begann sofort mit der Rettung von Personen, gefolgt von zwei weiteren Trupps. Schließlich gelang es den Einsatzkräften, eine Person zu retten und an den Rettungsdienst zu übergeben. Diese Person wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Das Feuer griff teilweise auf das Dach über. Die Feuerwehrkräfte bekämpften den Brand gezielt über eine Drehleiter, während weitere Feuerwehrleute über eine tragbare Leiter in das Obergeschoss vordrangen. Ein weiterer Trupp überprüfte das benachbarte Haus. Gegen 22:30 Uhr gab die Einsatzleiterin die Meldung heraus: "Feuer unter Kontrolle".

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis kurz nach Mitternacht an. Wenige Stunden später fand eine abschließende Kontrolle statt.

Vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwehr und des städtischen Rettungsdienstes: Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 5, 6 der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Blumenthal, der Fernmeldedienst der Freiwilligen Feuerwehren, weitere Kräfte der Feuer- und Rettungswachen 4, Führungsdienste sowie Einsatzmittel des Rettungsdienstes.

Hier geht es zur Originalquelle

12.11.2024 – 10:07

POL-HB: Nr.: 0712--Versuchter Raub in Treppenhaus--

Bremen (ost)

Am Montagnachmittag verfolgte ein fremder Mann eine 49-jährige Frau mit ihrem Rollator in das Treppenhaus ihrer Wohnung und versuchte, ihre Handtasche zu stehlen und bedrohte sie mit einem Messer.

Gegen 16:45 Uhr kehrte die Rollator-abhängige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Anna-Stiegler-Straße nach Hause zurück, als ein unbekannter Mann ebenfalls das Gebäude betrat. Er überraschte die Frau, packte sie und versuchte, ihre Handtasche zu stehlen. Als sie sich wehrte, zog er ein Messer heraus, schnitt den Schulterriemen der Tasche durch und drohte ihr mit der Waffe, offenbar um sie loszulassen. Da die Frau weiterhin um Hilfe rief und sich an ihre Tasche klammerte, flüchtete der Täter ohne die Beute.

Die Frau konnte den Täter grob als etwa 160 cm groß, etwa 20 Jahre alt, mit einem Schnurrbart und komplett schwarzer Kleidung beschreiben.

Die Polizei Bremen bittet um Hinweise zu diesem Vorfall und kann unter der Telefonnummer des Kriminaldauerdienstes 0421 362 3888 kontaktiert werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24